Holen Sie sich den Winkel zwischen Punkt und Ursprung

Dies haben könnte, wurde beantwortet vor, sorry, wenn es hat.
Ich im Grunde brauchen, um den Winkel vom Ursprung zum Punkt.
So können sagen, Ursprung (0, 0) und meine target point (3, 0).

3 Uhr = 90 Grad

6 Uhr = 180 Grad

9 Uhr = 270 Grad

12 Uhr = 0 Grad


Irgendwie, ich muss tun, einige mathematische Magie, und finden Sie heraus, dass der Winkel 90 Grad (Oben 0).
Die Herkunft variieren kann, also ich brauche eine Methode mit zwei Parametern, die Herkunft und die TargetPoint, das gibt doppelten Winkel in Grad.

Ja, ich weiß, das sieht kurz und nonconstructive, aber ich habe die
Frage so einfach und verständlich wie möglich. Alle anderen
die Fragen wurden geschlossen -.-

Dank

Ein Winkel zwischen zwei Linien... nicht zwei Punkte, es sei denn, du redest von den Winkel einer Linie zu vergleichen, zu sagen, die Welt sich selbst? Auch... ist das für Hausaufgaben?
Nein, ich brauche den Winkel zwischen dem Ursprung und einem Punkt. Betrachten Sie es als eine Uhr -, 3 Uhr 90 Grad um den Ursprung (Mitte). Nein, ich arbeite an einem Spiel.
Warum haben Menschen so viel Mühe zu verstehen, diese Frage? NATÜRLICH Sie können nicht technisch, der Winkel zwischen zwei Punkten, aber warum ist es so schwer zu verstehen, dass eine Menge von Programmierern, die noch nicht gelehrt? Alles, was Sie wissen, ist Sie 0 Grad ist und Sie brauchen, um zu finden, ein Blickwinkel, der ein sprite Punkt zu einem anderen sprite. Die meisten Programmierer, die diese Frage stellen einfach nicht die Mathematik hintergrund zu begreifen, das Konzept, dass drei Punkte (oder zwei Zeilen, wenn Sie möchten) für einen Winkel. [/rant]

InformationsquelleAutor Dave | 2013-07-08

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