Holen Sie sich die Bildschirm-Auflösung programmgesteuert in OS X
Ich würde gerne zum Start einer Vollbild-3D-C++ - Anwendung in nativer Auflösung auf dem mac.
Wie kann ich wieder die native Auflösung ?
- Im Idealfall sollte es eine API-Funktion (z.B.
fullscreenize()
), die alles tun würde, was die Handhabung für Sie. Dann würden Sie nur Ihre Fenster-Größe. - mögliche Duplikate von Objective-C -, wie man die aktuelle Bildschirm-Auflösung?
- enthält die Lösung sein müssen, nur C++ oder Obj-C akzeptabel?
- Das ist nicht doppelt. Die OP klar gibt C++- die andere Frage, die klar festlegt, Objective C.
- Guter Punkt - meine bad. 🙂
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Wenn Sie nicht verwenden möchten, Objective C, Holen Sie sich die display-ID, die Sie anzeigen möchten (über z.B.
CGMainDisplayID
), dann verwenden SieCGDisplayPixelsWide
undCGDisplayPixelsHigh
, um die Bildschirmbreite und-Höhe in Pixel. Siehe"Informationen Darüber Zu Erhalten, Zeigt", wie man andere Informationen anzuzeigen.Wenn Sie bereit sind, ein wenig Objective-C, verwenden Sie einfach
[[NSScreen mainScreen] frame]
.Beachten Sie, dass gibt es auch andere Probleme mit full-screen-Anzeige, nämlich die Gewährleistung andere Anwendungen werden nicht das gleiche tun. Lesen Sie "Zeichnung auf die Volle Bildschirmgröße" in apples OpenGL Programming Guide für mehr.