HTML5 2d Hex-Brettspiel (tabletop) Motor

Ich bin auf der Suche nach einem sehr einfachen HTML5-2D Hex /Touch-game-engine-framework zum entwickeln von Brett-Spiel, wie:

  • Rundenbasiertes 2D Hex Grid Wargame
  • Dungeon-Crawler
  • Siedler von Catan
  • Krosmaster

Fand ich eine tolle Artikel, auf Hexagon raster mit einem D3.js die Umsetzung aber kann nicht herausfinden, wie man ein boilerplate.

Nach Graben um, fand ich eine Liste von HTML5 Game Engine und große Spiel-Komponenten.

Aber ich weiß nicht, welche wäre die beste für meinen Anwendungsfall. Es paar Beispiel/tutorial, dass
wirklich entsprechen meinen Bedürfnissen. Es ist oft:

  • Sehr kleinen Bildschirm Größe
  • Oder hässlich Vermögenswerte
  • Oder tote links
  • Oder viel code

Werden kann, die Art von Spiel passen nicht für HTML5-Spiel ? Etwas, was sich auf Hexagon raster wäre so cool ! Es scheint Phaser nicht-Griff-hex-raster ?

  • Nach der Erforschung hexagon-raster vor, ich finde es ist am einfachsten daran zu denken, als eine normale rechteckige Gitter, mit Ausnahme: 1. die layout-engine verpasst 2. die Entfernung Funktionen verpasst.
  • Ich grok, was Sie wollen. Vasall hat es in seiner HexGrid vassalengine.org/wiki/HexGrid, aber das ist Java nicht HTML5
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  • Ich wollte nicht hierher kommen, um nach unten zu Stimmen alles auf der Seite. Ich nach unten gestimmt deine Antwort, denn es war ein broken link und natürlich ein Totes Projekt, was nicht nützlich. Nun, da Sie aktualisiert, ich entfernt und meine down-vote.
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  • Stimme Total ! Aber auf einige Themen wie HTML5-Spiele, OpenCV, ... es scheint, die Welt "beendet" und Google zurück viele crapy veraltete Ergebnisse. Warum ? weil die Menschen nicht daran interessiert sind, das Thema oder weil es eine "neue Art" zu tun. Zum Beispiel hat die Einheit überholt-Spiel Thema und es könnte ein guter start für mich...

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