Immer die Breite eines Sprites
Ich versuche, erstellen Sie eine Zeile aus einem quadratischen sprites, die ich habe. Also, um die Breite dieser sprites ich bin mit
tileWidth = (int)tileSet[0].renderer.bounds.size.x;
Dann bilden die Zeilen-ich bin uisng
for(int i = 0; i < tileSet.Length ; i++){
if((i+1)*tileWidth<screenWidth){
tileSet[i].transform.position = new Vector3(i*tileWidth,0,0);
}
}
Aber die sprites sind immer noch überlappen einander und bilden eine richtige Zeile.
Was mache ich hier falsch und wie kann ich das beheben?
InformationsquelleAutor vaibhav | 2014-05-08
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Wenn der sprite-res ist 128x128 Pixel.
Und diese sprite-Pixel-Einheiten ist 100.
Damit Ihre tileWidth werden: renderer.Grenzen.Größe.x = 128/100 = 1.28
Aber Sie verwenden int: (int) - renderer.Grenzen.Größe.x = (int)1.28 = 1
und dies ist der Grund, warum deine sprites überlappen.
Wenn das sprite gedreht wird, wird diese zurückkehren können größere oder kleinere Werte als erwartet.
InformationsquelleAutor Verv
Wenn Sie mit der Einheit 5 Sie müssen diesen code verwenden :
außerdem müssen Sie die Aufmerksamkeit auf Pixel Pro Einheiten Wert .
InformationsquelleAutor MBehtemam
InformationsquelleAutor user999913