in iPhone App So erkennen Sie die Bildschirmauflösung des Geräts
In der iPhone-App,
während der Ausführung der App auf dem Gerät zu erkennen, Wie die Bildschirmauflösung des Geräts, auf dem die App ausgeführt wird?
InformationsquelleAutor der Frage ios | 2011-01-24
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Dass Ihnen die gesamte Auflösung in Punkte, so würde es die meisten in der Regel werden 320x480 für iPhone. Obwohl das iPhone4 hat einen viel größeren Bildschirm Größe iOS gibt noch zurück 320x480 statt 640x960. Dies ist vor allem, weil ältere Anwendungen zu brechen.
Dies gibt Ihnen die Skala auf dem Bildschirm. Für alle Geräte, die nicht für Retina-Displays zurückkehren 1.0 f, während die Retina-Display-Geräte geben, die 2.0 f und das iPhone 6 Plus (Retina HD) geben einen 3.0 f.
Nun, wenn Sie wollen, um die pixel-Breite & Höhe des iOS-Geräts Bildschirm, den Sie nur brauchen, um eine einfache Sache.
Durch Multiplikation mit dem Bildschirm skalieren Sie die tatsächliche pixel-Auflösung.
Einen guten read auf den Unterschied zwischen Punkt und Pixel in iOS gelesen werden können hier.
EDIT: (Version für Swift)
InformationsquelleAutor der Antwort James Linnell
UIScreen-Klasse können Sie finden die Bildschirm-Auflösung in Punkte und Pixel.
Bildschirm-Auflösungen gemessen in Punkt oder Pixel. Es sollte nie verwechselt werden mit der Display-Größe. Eine kleinere Bildgröße können haben eine höhere Auflösung.
UIScreen 'Grenzen.width' Rückkehr rechteckige Größe in Punkten
UIScreen 'nativeBounds.width' Rückkehr rechteckige Größe in Pixel.Dieser Wert wird erkannt, wie PPI ( Punkte pro Zoll ). Zeigt die Schärfe & Klarheit des Bildes auf einem Gerät.
Können Sie UIScreen Klasse zu erkennen, alle diese Werte.
Swift3
Konsole
Swift 2.x
ObjectiveC
InformationsquelleAutor der Antwort Taimur Ajmal
Verwenden Sie es im App-Delegate: ich bin mit storyboard
InformationsquelleAutor der Antwort ios_av
Sehen die UIScreen Referenz: http://developer.apple.com/library/ios/#documentation/uikit/reference/UIScreen_Class/Reference/UIScreen.html
InformationsquelleAutor der Antwort Constantin
Für iOS 8 wir können, dann nutzen Sie einfach dieses
[UIScreen mainScreen].nativeBounds
wie:InformationsquelleAutor der Antwort boog
Diesen code verwenden, wird es helfen, für immer jede Art von Gerät, Bildschirm-Auflösung
InformationsquelleAutor der Antwort Shahzaib Maqbool