Initialisieren der Bitmap-variable mit bitmap-drawable Ressourcen nicht funktioniert - mit ANDROID
Ich verwende den folgenden code zu initialisieren, meine bitmap-variable:
Bitmap bitmap = ((BitmapDrawable)this.model.gameView.context.getResources().getDrawable(R.drawable.pic1)).getBitmap();
Wenn ich versuche, melden Sie die Breite der bitmap, die, das Protokoll nicht selbst die Ausgabe alles, was für diesen Anruf.
Ich weiß, es ist so dass es an dieser Zeile, denn ich verfolgte den code.
Auch, wenn ich versuche zu tun canvas.zeichnen der bitmap, nichts auf dem Bildschirm gezeichnet wird.
Alles, was ich zeichne mit Rechtecken funktioniert.
Mein Bild-Ressource ist ein PNG.
Jede Hilfe ist willkommen!
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Probieren Sie etwas wie dies für Ihre bitmap-Klasse.
Main-Klasse
Versuchen Sie es mit BitmapFactory.decodeResource
Haben Sie einen Blick auf die Antworten in diesem Thema:
So konvertieren Sie ein Drawable in ein Bitmap?
Gerade herausgefunden. Es hatte nichts zu tun mit der Methode der laden von Bitmaps, die ich verwendet.
Es war ein logischer Fehler meinerseits. Meinen code versehentlich erreichte einen Fall, wo meine bitmap wurde zu null, und es versucht zu zeichnen, die null-Ressource auf der Leinwand.