iOS storyboard Lokalisierung für neue UI
Benutze ich Xcode 5 in einem Projekt. und das Projekt benötigen, zu lokalisieren. Xcode musste mir helfen, generiert Localizable.strings
es sieht aus wie
/* Class = "IBUIButton"; normalTitle = "2013-10-1"; ObjectID = "p5u-h7-pfJ"; */
"p5u-h7-pfJ.normalTitle" = "2013-10-1";
/* Class = "IBUILabel"; text = "Label"; ObjectID = "pBS-eN-YUz"; */
"pBS-eN-YUz.text" = "Label";
/* Class = "IBUITextField"; placeholder = "Input Name Here"; ObjectID = "pE4-WG-fPp"; */
"pE4-WG-fPp.placeholder" = "Input Name Here";
/* Class = "IBUILabel"; text = "Detail"; ObjectID = "qSu-Mo-baT"; */
"qSu-Mo-baT.text" = "Detail";
aber wie soll ich das machen wenn ich will, um neue Benutzeroberfläche in das storyboard. Wie kann ich neue Schlüssel-Wert?
- Sie können hinzufügen auf die gleiche Datei.
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In Ihr storyboard, jedes einzelne Objekt hat eine ID. Im 'Utilities' Ansicht 'Identity-Inspektor" Daumen, "Dokument" Abschnitt, gibt es ein Feld 'Objekt-ID'
Ich diesen noch nie benutzt habe, aber ich denke, dass, wenn Sie ein label mit der ID
141-wB-KQD
und Sie möchten, legen Sie seine text-Eigenschaft, die Sie haben, um in IhremLocalizable.strings
:Sicherungskopien von ein storyboard ist .strings-Datei für ein Gebietsschema, die aktualisiert werden muss.
Wählen Sie storyboard " im Projekt-Navigator (Links Xcode zu öffnen), öffnen Sie den Datei-Inspektor (das Rechte Fenster) und unmark checkbox für dieses Gebietsschema.
In der "möchten Sie..." alert erschien, überprüfen Sie die "Löschen lokalisierten Ressource-Dateien von der Festplatte zu' checkbox und drücken Sie die Schaltfläche "Entfernen".
Mark wieder der gleiche checkbox; dies erzeugt lokalisierte Ressource-Datei für die locale; es enthält Einträge für alle Objekte, einschließlich der neu hinzugefügten, aber dessen Inhalt nicht lokalisiert überhaupt.
Verschmelzen diese neu erstellte Datei mit gespeicherten backup - dies wird zur Wiederherstellung aller Lokalisierungen, die Sie getan haben, bevor.
Lokalisieren neue Objekte.
Nicht sicher, ob dies die "richtige" oder beste Weg, aber hier ist was ich tun:
1) jede Lokalisierungen DAUERN. In anderen Worten, versuchen Sie zunächst, um sicherzustellen, dass Sie NICHT brauchen keine änderungen an der Basis storyboard. Dies klingt vielleicht wie eine faule Ausrede, aber wirklich, es ist der beste Weg, um zu vermeiden ärger.
2) da das ist nicht immer, wie die Dinge ausgehen, wenn Sie änderungen vornehmen müssen, können Sie drücken Sie, um die lokalisierten Dateien, indem Sie Sie aus der "Streicher" auf "storyboard" und dann wieder zurück. Dies wird bewahren Sie Ihre vorhandenen übersetzungen und arbeiten neue Inhalte automatisch, und als solcher ist es besser als reiner löschen der lokalisierten Dateien aus dem bundle.
Bemerkte ich, dass dies könnte einige redundante Zeichenfolgen in der lokalisierten Datei von Zeit zu Zeit, und manchmal müssen Sie Sie manuell löschen oder es wird nicht ordnungsgemäß kompiliert wird, aber wenn es einen besseren Weg, dies zu tun, würde ich gerne wissen, mich.
Wenn Sie möchten, zu lokalisieren, Ihre Projekt-Ansichten, gehen Sie einfach auf dem storyboard, klicken Sie auf die Ansicht-controller, dann gehen Sie zu Datei-Inspector und klicken Sie auf Lokalisieren... haben Sie eine storyboard-Datei für jede Sprache.