Ist es möglich, die Quelle app für den mac?
Wäre nützlich, um zu sehen, wie die Dinge funktionieren, aber nicht sicher über die Rechtmäßigkeit der es
Speziell interessiert GUI und wie die steam-app für mac funktioniert mit
InformationsquelleAutor Jamesp1989 | 2012-04-22
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Meisten Mac-apps sind geschrieben mit Cocoa in Objective-C, welches, während es ist eine kompilierte Sprache bedeutet, dass es ist ein gutes Stück von Informationen über Links, die verwendet werden könnten, die durch einen decompiler.
Ich bin mir nicht sicher, ob es gibt eine Menge von decompilers gibt, nutzt diese Informationen, zumindest habe ich nicht gehört.
Allerdings gibt es auch eine andere Möglichkeit; F-Script.
F-Skript kann verwendet werden, zu befestigen, um eine ausführbare Datei, und erkunden Sie die Schnittstellen, die zwar nicht so gut wie die Quelle, es kann Ihnen eine ziemlich klare Vorstellung davon, wie die ausführbare Datei aufgebaut ist und wie es arbeitet.
Als für die Rechtmäßigkeit Thema:
IANAL, aber soweit ich weiß, ist reverse engineering für die Zwecke der Kompatibilität ist legal in vielen Ländern, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dekompilierung ausführbare seinen Blick auf code ist illegal, es sei denn, die spezifische EULA verbietet ausdrücklich.
Edit: WRT Steam-spezifisch ist es wohl NICHT geschrieben in Kakao, aber C# mit einigen Art und Weise .NET-Kompatibilität layer; und es ist wahrscheinlich nicht ein guter Ort, um zu starten, wenn Sie möchten lernen, wie Sie Anwendungen für Mac OS X.
InformationsquelleAutor Williham Totland
Wenn es eine open-source-app, ja. Ansonsten ist es möglich, durch die Dekompilierung aber die Ausgabe wird eine echte Schmerzen in den Arsch zu schauen. Wenn Sie wollen einfach nur die Protokolle und die Schnittstellen der Kategorien und Klassen, haben einen Blick auf Klasse-dump.
Ich bin mir nicht bewusst, eine nib-decompiler.
Ob Dekompilierung legal ist: Fragen Sie einen Anwalt. Dies kann (und wahrscheinlich ist), unterscheiden sich pro zuständig.
InformationsquelleAutor
Weitem die beste Mac OS X-disassembler ich verwendet habe, ist Hopper hier erhältlich:
http://www.hopperapp.com/
Es wird auch konvertieren Sie die assembly in C-pseudo-code, so gut er kann. Es wird code generiert-flow-Diagramme mit blauen Linien (true blue, Liebe es) für wahr und rot für falsche Pfade.
Es ist Die Mac-OS-reverse-engineering-Werkzeug. Es gibt sogar Youtube videos, die Ihnen zeigen, wie es zu benutzen.
InformationsquelleAutor Arius Kahn
Realistisch, Nein. Sicher, Sie könnten sein in der Lage, einen decompiler um einen Blick, aber die Art der Ausgabe, die Sie erhalten nicht leicht zu Lesen. Wenn Sie Fragen, diese Frage, diese route wahrscheinlich nicht gehen, um Ihnen hilfreich sein.
Ist es eine gute Wette, dass es funktioniert ungefähr so, dass die meisten anderen Anwendungen funktionieren. Es könnte die Verwendung von benutzerdefinierten Steuerelementen zu Aussehen unterscheidet sich von einer typischen Anwendung, die verwendet meist die standard-Kakao-Steuerelemente. Aber darunter, gerade ungefähr jedem GUI-Anwendung geschrieben, für MacOS X verwenden der run-loops, responder-chain und die view-Hierarchie, die den Kakao liefern. Die wichtigsten Ausnahmen werden Anwendungen, die meist mit einem alternativen Frameworks wie OpenGL oder WebKit.
Herauszufinden, was genau die Steam-Anwendung bedeutet, dass Sie möchten, zu tun. Werfen Sie einen Blick auf die tools, Kakao bietet, um zu sehen, wenn Sie es herausfinden, selbst; wenn nicht, Fragen Sie hier.
Dennoch, wahrscheinlich es verwendet die gleiche zugrunde liegende event-handling-Mechanismen. Anwendungen, die es ermöglichen, themes, skins, usw. in der Regel definieren die Bilder, die Sie brauchen: Knöpfe, Hintergründe und so weiter. Sie können auch lassen Sie Schriftarten angeben, und einige andere Ressourcen. Dann ist es nur eine Frage der Anwendung dieser Ressourcen.
InformationsquelleAutor Caleb