Java macht eine Methode drawCircle Aufruf von drawOval

Ich brauche, um eine Methode drawCircle, das aussieht wie

public void drawCircle(int x, int y, int radius)

dass zeichnet einen Kreis mit Mittelpunkt und radius. Die drawCircle Methode aufrufen muss, drawOval. Ich bin nicht sicher, wie ich nennen kann drawOval von meinem drawCircle-Methode, ohne dabei die Grafiken zu. Ist das möglich?

Heres was ich habe:

import java.awt.*;   
import javax.swing.*;

class test
{
    public static void main(String[] args)
    {
        JFrame frame = new JFrame("test");
        frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);

        frame.getContentPane().add(new MyPanel());
        frame.pack();
        frame.setVisible(true);
    }
}
class MyPanel extends JPanel
{

    MyPanel()
    {
        setBackground(Color.WHITE);
        setPreferredSize(new Dimension(250,250));
    }

    public void paintComponent(Graphics page)
    {
        super.paintComponent(page);
        drawCircle(50,50,20);
    }

    private void drawCircle(int x, int y, int radius)
    {
        drawOval(x - radius, y - radius, radius*2, radius*2);
    }
}
  • Warum tun Sie haben es zu tun mit übergabe einer Grafik?
  • haben Sie nicht zu nennen drawOval in paintComponent wie g.drawOval(), wobei g Grafik?
  • Durch " passing-Grafiken zu es gibt Sie bezogen auf ein Java-Objekt-Bibliothek? Poste mehr code komplett.
  • Was für ein Objekt Sie versuchen zu nennen drawCircle auf? Wenn Sie planen, machen einen Aufruf von drawOval von java.awt.* Bibliothek, dann brauchst du ein Graphics-Objekt, rufen die Methode auf ja. Bitte mehr Kontext, obwohl.
  • ja die Grafik auf die ich mich beziehe, ist die Java-Objekt-Bibliothek
InformationsquelleAutor Raptrex | 2010-07-27
Schreibe einen Kommentar