Javafx: Fehler beheben onAction // Event-Handler nicht in den namespace
Ich bin ein kompletter Anfänger, Herumspielen mit javafx. Mein Erster Versuch:
[FXML]
<?import javafx.scene.web.*?>
<?import javafx.scene.control.*?>
<?import java.lang.*?>
<?import javafx.scene.layout.*?>
<?import javafx.geometry.Insets?>
<?import javafx.scene.layout.GridPane?>
<?import javafx.scene.control.Button?>
<?import javafx.scene.control.Label?>
<AnchorPane fx:controller="sample.Controller" maxHeight="-Infinity" maxWidth="-Infinity" minHeight="-Infinity" minWidth="-Infinity" prefHeight="400.0" prefWidth="600.0" xmlns="http://javafx.com/javafx/8" xmlns:fx="http://javafx.com/fxml/1" >
<children>
<Button fx:id="but0" layoutX="208.0" layoutY="146.0" mnemonicParsing="false" onAction="#Handle" text="Button" />
</children>
</AnchorPane>
Und die controller-Klasse:
package sample;
import javafx.event.EventHandler;
import javafx.fxml.FXML;
import javafx.scene.control.Button;
public class Controller {
@FXML
private Button but0;
@FXML
private void Handle(EventHandler e){
but0.setText("Bla");
}
}
die Ergebnisse in die folgende Fehlermeldung:
Fehler beheben onAction='#Handle", die entweder der event-handler wird nicht im Namespace oder es ist ein Fehler im Skript.
Obwohl meine Controller-Klasse ist deutlich als controller für die Eltern AnchorPane.
InformationsquelleAutor M. Doe | 2017-03-24
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Dem controller implementieren muss Initializable, etwa so: (dies ist nur die NetBeans default FXMLController, ich nehme an, Sie laden Sie es mit FXMLLoader.load() )
Auch, die Methoden sollten mit einem Kleinbuchstaben anfangen, "handle" statt "Griff" ;), während die zweite version geht auch, ist es nicht als guten Stil.
Schön, bin froh, dass ich helfen konnte 🙂
InformationsquelleAutor T. Klein
Parameter der handler-Methode entweder muss ein
Event
oder es muss abwesend sein. Die folgenden 2 Versionen sollten beide arbeiten:InformationsquelleAutor fabian