Kann nicht scheinen, um zu verstehen, SOLID-Prinzipien und design-patterns
Ich versuche in OOP in letzter Zeit, und ich habe Probleme mit SOLID Prinzipien und design patterns. Ich sehen, warum Leute Sie benutzen, und ich wirklich wollen, um Sie auch nutzen, aber ich kann nicht umbrochen, mein Kopf herum zu entwickeln, meine Klassen zu den Spezifikationen. Ich würde wirklich zu schätzen alles, was helfen würde, mein Verständnis für solche.
- Finde ich gut verstehen, dieser kommt nur mit Berufserfahrung, wichtig ist die Erfahrung in einem team mit GUTEN Entwicklern
- Ich denke, Sie sollten ein wenig genauer, vielleicht zu einem besonderen Prinzip, dass die Ursache, die Sie beunruhigen.
- Versuchen Sie, das lernen von anti-patterns. Versuchen Sie schreiben eine kleine app, die absichtlich gegen den Rat von FESTEN und einer app, die folgt die Beratung und sehen, was ist weniger schmerzhaft zu schreiben.
- habe gegen die Wiedereröffnung, weil das ist viel zu breit. Ich empfehle die Lektüre einiger von Robert Martin ' s Artikel, haben Sie viel bessere Beispiele als der Head-First-Buch.
- Vielleicht ist die SOLIDE Diagramm helfen. swarch.blog/die-fünf-Prinzipien-für-solid-software-design
- Können überprüfen Sie unten link davesquared.net/2009/01/...
- Sie können dies überprüfen, blog - bootsity.com/php/...
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Ich habe eine Klasse in der Schule, dass zwei Wochen lang rund um design prasselt, und Lesen Sie die Gang of Four Buch ohne Erfolg. Verstehen, was jedes Muster diente und wie Sie diese verwenden, um zu passen meine Probleme, war sehr schwer für mich, ein Entwickler, der nicht viel Erfahrung in OO-Programmierung.
Dem Buch, dass wirklich es Klick gemacht bei mir war Head First Design Patterns. Es beginnt, indem ein problem, unterschiedliche Ansätze der Entwickler betrachtet, und dann, wie Sie am Ende mit einem design-Muster, um es zu beheben. Es verwendet eine sehr einfache Sprache, und das Buch hält sehr Ansprechend.
Design patterns am Ende als ein Weg, um zu beschreiben, eine Lösung, aber Sie nicht haben zur Anpassung der Klassen an die Lösung. Denke, von Ihnen mehr als ein Reiseführer, die nahelegen, dass eine gute Lösung für eine Breite Palette von Problemen.
Let ' s talk about SOLID:
Bark
Methode, wenn es auch eineCanBark
Methode. 😉 4 Richtig, aber ziemlich lame Beispiel 😉 5 Das ist dependency injection. Dependency inversion besagt, dass Sie sollten von Abstraktionen abhängen und dass eine höhere Ebene moduleshould hängen auf der unteren Ebene Module und nicht Umgekehrt.