Können Sie native iPhone Apps in Ruby entwickeln?
Hallo, ich bin auf der Suche in iPhone development, Objective-C ist nicht meine bevorzugte Sprache. Soweit ich sehen kann, in diesem moment Ruby kann nicht verwendet werden, um sprechen zu Cocoa Touch im moment auf dem iPhone.
Also meine Frage ist, bin ich falsch? Kann ich mit Ruby auf dem iPhone zu entwickeln, Cocoa Touch-Anwendungen. Und was ist die Zukunft suchen, wie für Rubin auf dem iPhone?
Kommentar zu dem Problem - Öffnen
Apple einfach nur entspannt die Beschränkungen auf die dev-tools für apps im App-store: apple.com/pr/library/2010/09/09statement.html
Hi, 3 Jahre später & es gibt eine neue Bewegung, die versucht, Apple zu bieten MacRuby für iOS 🙂 Lesen Sie hier mehr darüber - welovemacruby.com & bitte stellen Sie sicher, dass Sie Datei bug-report 🙂
Gut zu sehen, ich vermute, dass Apple erwägt, MacRuby intern
InformationsquelleAutor der Frage Brian Heylin | 2008-10-20
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Nein, Sie sind richtig. Derzeit, und wahrscheinlich für die absehbare Zukunft, Ruby wird nicht eine option sein, zumindest für die AppStore-Anwendungen. Es gibt keinen Grund, Sie nicht auf einem Jailbroken Telefon, aber Apple ist ziemlich wed, Objective C, für offizielle Entwicklungshilfe.
InformationsquelleAutor der Antwort Ben Gottlieb
Nun können Sie mit RubyMotion
InformationsquelleAutor der Antwort gimenete
Des iPhone OS, mprotect() schlägt fehl, wenn Sie versuchen, es zu benutzen, markieren beschreibbare Abschnitte des Speichers als ausführbare Datei. Das baut Brücken wie RubyCocoa (und wahrscheinlich MacRuby), die libffi verwenden zum erstellen von Objective-C-Methode Handler zur Laufzeit. Ich glaube, dies ist by design, denn es war nicht immer der Fall.
Dies ist letztlich mehr eine Frage der Plattform, die Politik als Technologie, sondern eine technische Abhilfe für dieses vorhanden ist. Statt generieren von benutzerdefinierten Handler-Methode zur Laufzeit, precompile-ein pool von rekonfigurierbaren diejenigen, die zugeordnet sind, als benötigt, wodurch die Brücken-Prozess vollständig Daten-getrieben. Soweit ich weiß, ist dies bisher noch nicht getan RubyCocoa oder MacRuby.
Weiterer wesentlicher Sache zu prüfen, ist, dass die kompilierten Ruby und RubyCocoa Laufzeiten können deutlich größer als kompilierte Objective-C-apps. Wenn diese Bibliotheken wurden auf das iPhone, dies wäre kein Problem, aber für jetzt, auch nicht, wenn Sie RubyCocoa arbeiten, die Sie vielleicht nicht wollen, es zu benutzen für apps, die Sie verbreiten.
InformationsquelleAutor der Antwort Tim Burks
Sind Sie besser dran als Programmierer wissen, eine Reihe von verschiedenen Sprachen - man denke an die Objective-C als eine gute Gelegenheit.
Ich habe festgestellt, dass Dinge, die Sie lernen, in anderen Sprachen oft machen Sie ein besserer Programmierer insgesamt, und geben Sie neue Einblicke in andere Sprachen, die Sie bereits kennen.
InformationsquelleAutor der Antwort Kendall Helmstetter Gelner
rhomobile ist eine option zum ausführen von ruby-code auf dem iPhone, aber es ist im wesentlichen web-app-Entwicklung. Ein web-server läuft lokal auf dem iPhone und Ihren ruby-code rendert standard-client-Seite in web-Technologien (html/css/javascript).
http://rhomobile.com/
InformationsquelleAutor der Antwort pfeilbr
Eigentlich die ruby-Kakao-Brücke ist nicht peinlich, es funktioniert bemerkenswert reibungslos, bis auf das verbinden von Steckdosen in IB usw. Der resultierende code ist unten Recht schön.
Als für die iPhone-Entwicklung, wenn Sie möchten, eine offizielle AppStore-Applikation, Sie sind kein Glück, leider. Apple diktiert, dass das iPhone Obj-C/Cocoa Touch, und es gibt eine Klausel in der SDK-Lizenz sagt, dass eines der Dinge, die Sie wird ablehnen, eine app für das ein-Sprache-interpreter/JIT-compiler, so dass Sie nicht hinzufügen, einen ruby-interpreter in Ihrer app selbst.
Off-topic, aber zum brüllen, das ist, warum Flash für das iPhone wird Adobe bläst Rauch. Sie konnte nicht einen swf-player in den AppStore, selbst wenn Sie wollten, per Apple-Lizenz.
InformationsquelleAutor der Antwort Jon Raphaelson
Äh, Rhodes (Rhomobile) nicht erlaubt, Sie zu tun nativen apps auf dem iPhone und alle anderen smartphones. Ja, wir nutzen dabei das Rendern über die WebUIView Kontrolle. Aber wir lassen Sie alle Geräte-Funktionen und synchronisiert von lokalen Daten.
InformationsquelleAutor der Antwort Adam Blum
Möchten Sie vielleicht einen Blick auf shinycocos. Es ist ein Unterprojekt von cocos2d-iphone, eine Objective-C-Spiel Programmier-framework für das iPhone.
Ich noch nicht gespielt, aber von dem git README ich daraus schließen, dass es bundles Ruby 1.9.1 in Ihre app.
InformationsquelleAutor der Antwort Radamanthus
Installierte ich das ruby Paket aus Cydia auf meinem iPod Touch 1G Jailbreak auf 3.1.3:
Scheint zu funktionieren.
Nun für cocoa-touch, das ist eine ganz andere Geschichte, würde ich davon ausgehen.
InformationsquelleAutor der Antwort Steven Lu
Werfen Sie einen Blick auf http://www.appcelerator.com/products/titanium-mobile/
"Native apps für iPhone und Android erstellt mit Web-Technologien."
Klingt gut, nicht wahr ? 😉
InformationsquelleAutor der Antwort fro_oo
Nein, Sie können nicht erstellen Sie native iOS-app in Ruby.
Es gibt nur zwei Optionen für native apps für mac und iOS:-
Objective C und Swift Programmiersprache
Tutorials:-
Apples offizielle tutorial auf Objective C
Apples offizielle tutorial auf Swift-Programmiersprache
Wenn Sie sind vertraut mit Ruby und wollen nur das erstellen von iOS-apps von Ruby. Ruby Motion, kann ein cross-Plattform-option für Sie, aber es ist nicht frei.
Cross-Plattformen
InformationsquelleAutor der Antwort Mayank Jain
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht funktionieren jetzt, aber ich könnte mir vorstellen, dass Sie irgendwann in der Lage sein zu verwenden, MacRuby, erstellen von iphone-apps. Apple sind stecken sehr viel Arbeit in Sie
Hier ist ein link zu einem ADC Artikel beschreibt, wie zu bauen, die normalen cocoa-apps
InformationsquelleAutor der Antwort Orion Edwards
Sie nicht haben, um Objektive-C zu schreiben, iPhone-apps. Wenn Sie QuickConnectiPhone, http://sourceforge.net/projects/quickconnect/, Sie können schreiben Sie es vollständig in JavaScript, CSS und HTML und haben noch eine installierbare Anwendung, die nicht eine web-app.
Wenn Sie wissen ruby Sie arbeiten wahrscheinlich mit JavaScript schon.
Sehen, wie es zu installieren, führen Sie es, und andere Ideen, die gehen, um tetontech.wordpress.com
InformationsquelleAutor der Antwort Lee
Gibt es eine open-source - Ruby-Kakao-Brücke könnten Sie versuchen, es zu bekommen arbeiten. Aber ich nehme an, dass es ein bisschen von einer Impedanz-Fehlanpassung zwischen Ruby und ObjC, dass macht es ein wenig umständlich zu bedienen.
InformationsquelleAutor der Antwort Menkboy
Ruby, Cocoa-bridge wird wohl nicht klappen. Die meisten Brücken für dynamische Sprachen generieren müssen ausführbare thunks (entweder manuell oder mit dem libffi). Eingeschränkter Brücken (weitere statische Sprachen) nicht solche Probleme.
In jedem Fall, indem eine Brücke ist wohl zu verlangen, dass immer mehr vertraut mit der Objective-C runtime, als würde man nur lernen, wie zu schreiben Cocoa Touch apps, die wahrscheinlich besiegt den Punkt, es zu tun in den ersten Platz.
InformationsquelleAutor der Antwort Louis Gerbarg
Derzeit isnt true, Apple ändern Ihre Politik, werfen Sie einen Blick auf ShinyCocos, ist ein ruby-bindings für die Cocos2D-iphone-Spiel-framework.
https://github.com/funkaster/shinycocos
InformationsquelleAutor der Antwort norman784
Eine mögliche Lösung wäre eine Anwendung erstellen, die Verpackung zum Beispiel der Reis-Bibliothek (google es), die enthält eine ruby-vm. Ich denke, Sie wäre in der Lage das erstellen von c++ - Wrapper, könnten Sie setzen auf ruby, wodurch ein Umfeld für die iphone-Entwicklung mit ruby. Dies ist wahrscheinlich eine Menge Arbeit erfordert, obwohl ^^
InformationsquelleAutor der Antwort Jim