Können wir das senden von Daten von einem android Gerät auf ein anderes android-Gerät direkt (p2p), ohne server in der Mitte?
Brauche ich zum senden von Daten von einem android Gerät auf ein anderes android-Gerät direkt(p2p), nachdem Sie sich gegenseitig über einen server.
Ich lese einige Sachen, die diese nicht getan werden kann, aber ich verstehe nicht, warum ein Gerät, das auf das internet zugreifen können (es hat eine IP-rechten?) kann nicht erstellen einer peer-zu-peer-Verbindung?
Wenn dies nicht möglich ist, warum? und wenn es ist, wie?
P. S : ich weiß auch ohne internet können wir nicht erreichen,dass ist die Frage setzt Voraus, dass beide Ziele-internet-Verbindung, gprs/3g/4g oder wifi internet-Anschluss!
Hinweis : ich will, dass dieses möglich sein, sowohl über WLAN und nicht-WLAN-internet!
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Habe ich Erfolg hatte in der Vergangenheit mit PubNub für diesen Fall. Ich benutzte ähnliche Techniken beim Bau Mote.io.
Ich habe immer gedacht, es war dumm, dass Handys sind nicht in der Lage, einfache peer-to-peer-Verbindung, aber Sie emulieren kann diese Art von Kommunikation mit einer Dritten Partei, die in-zwischen. Der Vorteil der Verwendung einer gehosteten Dienst wie PubNub ist, dass es funktioniert über Wifi und Mobilfunk-Netze und ist in der Lage Umgang mit einer schlechten oder unterbrochenen verbindungen.
Java SDK
Können Sie die PubNub Android SDK für android zu abonnieren und zu veröffentlichen, um Kanäle auf der PubNub Netzwerk. Alle die Vernetzung ist gesorgt, Ihr einziges Anliegen sind Kanäle und Nachrichten.
Folgende Beispiel stammt aus dem Android SDK tutorial gefunden hier.
Abonnieren
Dies ist, wo der Spaß beginnt! Wenn wir wollen, empfangen von Nachrichten von einem Kanal, den wir brauchen, um einen Sender zu abonnieren. Um dies zu tun alles, was wir tun müssen, ist die Verwendung der subscribe () - Methode auf und geben den Namen des Kanals ein. Wir verwenden hello_world für den Kanal-Namen.
Wir müssen auch definieren, ein callback-Objekt, das wird passsed als parameter der subscribe () - Methode. Methoden aus der callback-Objekt aufgerufen werden, auf Veranstaltungen wie Nachricht Erhalt, error, connect, disconnect, reconnect:
Veröffentlichen
Jetzt seine Zeit, um unsere Stimme. Seine Zeit, um eine Nachricht senden zu jedermann auf der ganzen Welt abonniert channel-demo. Zuerst werden wir abonnieren uns wie in Schritt 3, nur dieses mal wir ll geben Sie Kanal als demo. Einmal sind wir abonniert den Kanal alles, was wir tun müssen, ist, verwenden Sie die publish () - Methode. Wir geben Sie den Namen des Kanals, die Botschaft, die wir senden möchten. Wir werden auch ein callback-Objekt.
u dont haben internet u kann es auf die local area network ,t die übertragung von Daten zwischen zwei android-Geräten die Geräte müssen angeschlossen werden zu gleichen lokalen Netzwerk und dann auf einem Gerät u haben, erstellen Sie ein server-socket und auf einem anderen Gerät u zu erstellen Sie einen client-socket.in dieser Art, zwei Geräte miteinander kommunizieren können u müssen nur ein wifi-router zu einem lokalen Netzwerk .
Android NSD-API soll genau die gleiche Sache, die Sie versuchen zu erreichen! Das Beispiel im Bundle mit der SDK ist selbsterklärend!
überprüfen Sie bitte:
[Android NSD-API-Beispiel] (http://developer.android.com/training/connect-devices-wirelessly/nsd.html) und [hier] (Android - Kommunikation zwischen zwei Geräten)