Kollisionserkennung tutorials

Ich soll entwickeln Sie ein Java-Spiel mit AWT. Ich bin stecken mit dem Konzept der "collision detection". Wenn Sie mir helfen können, mit tutorials, die erklären, das Konzept (wie es funktioniert) oder geben Sie Beispiele (source-code), wäre ich dankbar.

  • konnte Sie sein spezifischer? Sie haben ein bestimmtes Problem, das Sie konfrontiert sind, während der Codierung?
  • Reine AWT? Keine zusätzlichen Bibliotheken? Es wird etwas mühsam sein, und Sie müssen implementieren eine Menge Dinge sich. Sie sollten versuchen, den Blick für eine Bibliothek.
  • nicht Reine AWT .. ich benutze auch applet.
  • 1) Für Shape basierte Kollisionserkennung, siehe diese Antwort (sehr leicht). 2) "nicht rein AWT .. ich benutze auch applet" java.applet.Applet ist AWT basiert. javax.swing.JApplet ist Swing-basiert. 3) "mit AWT" Warum? Ich könnte verstehen, dass eine solche Forderung vor 10 Jahren, aber nicht jetzt.
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