Kompilierung von OpenGL und GLUT OSX

Ich habe Schwierigkeiten beim kompilieren eines C-Programms mit dem OpenGL und GLUT-frameworks unter Mac OSX. Ich bin gerade erst gestartet und ich habe versucht, führen Sie den code aus diesem tutorial, wie zu installieren OpenGL. http://www.prinmath.com/csci5229/misc/install.html.

Hier ist der code:

#ifdef __APPLE__
#include <GLUT/glut.h>
#else
#include <GL/glut.h>
#endif

int main(){
    return 0;
}

Ich versuche, um es zu kompilieren mit:

gcc -o foo foo.c -framework GLUT -framework OpenGL

Erhalte ich diese Fehlermeldung:

foo.c:2:23: error: GLUT/glut.h: No such file or directory

Nachdem ich einige weitere Forschung hier, http://web.eecs.umich.edu/~sugih/Kurse/eecs487/glut-howto/, blickte ich in /System/Library/Frameworks/und beide OpenGL.Rahmen und GLUT.Rahmen, wo vorhanden.

Jede Hilfe wird sehr geschätzt! Danke!

  • Funktioniert bei mir unter 10.9 DP5 und Clang LLVM 5.0.
  • Ich versuchte es und es funktionierte für mich, ohne etwas installieren anderes. Die einzige andere Sache, die ich hatte, war -L/System/Library/Frameworks, so wird das ganze zu kompilieren Zeile sollte gcc -o foo foo.c -L/System/Library/Frameworks -framework GLUT -framework OpenGL
InformationsquelleAutor Jacthoma | 2013-08-22
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