Laden bitmap aus einer Ressource-Datei zu Bild

wie lade ich ein bmp-Bild aus Ressource-Datei und laden Sie es in image1.Bild? Ich versuchte dies:

{$R resource.res}
procedure TForm1.Image1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
var
 BitMap1 : TBitMap;
begin
  BitMap1 := TBitMap.Create;
  try
    BitMap1.LoadFromResourceName(HInstance,'down');
    Image1.Picture(BitMap1);
  finally
    BitMap1.Free;
  end;
end;

aber hat nicht funktioniert. Danke!


Ich eine Datei erstellt. rc:

DOWN BMP DOWN.BMP 

und ich zusammengestellt brcc32.exe:

brcc32.exe resource.rc

Ich implementiert die Ressource:

{$R resource.res}

aber nicht finden können, die Datei bmp.


Funktioniert es nicht, immer wieder ein Fehler, aber ich fand another code:

procedure TForm1.Image1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
begin
   Image1.Picture.Bitmap.Handle := LoadBitmap(hInstance, 'DOWN');
end;

Aber wenn ich auf das Bild verschwindet, warum? Dank

Dies ist der code:

unit Unit1;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, StdCtrls, XPMan, ExtCtrls;

type
  TForm1 = class(TForm)
    XPManifest1: TXPManifest;
    Image1: TImage;
    procedure Image1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton;
      Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
  private
    { Private declarations }
  public
    { Public declarations }
  end;

var
  Form1: TForm1;

implementation

{$R *.dfm}
{$R RESOURCE.RES}

procedure TForm1.Image1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
begin
   Image1.Picture.Bitmap.Handle := LoadBitmap(hInstance,'DOWN');
end;

end.
Was nicht funktioniert? Bekommen Sie Fehlermeldungen? Macht nichts angezeigt?
Eine Sache, die ich sehe, falsch richtigen Weg ist Image1.Picture(BitMap1); - Sollte dies nicht sein Image1.Picture.Assign(BitMap1);?
Dann alles, was ich sagen kann ist, stellen Sie sicher, Sie haben gelegt, die Ressource hier.
Bitte überprüfen Sie die Ressource tatsächlich in die ausführbare Datei (im bitmap-Abschnitt) von einem Dritten resource viewer/compiler..
LoadBitmap, LoadImage mit IMAGE_BITMAP, FindResource mit RT_BITMAP, werden Sie alle suchen ein BITMAP Ressource. Wenn Sie nicht setzen es in eine 'bitmap' Abschnitt, Sie können nicht LoadFromResourceName von TBitmap. Glauben Sie mir!

InformationsquelleAutor Giacomo King Patermo | 2012-06-07

Schreibe einen Kommentar