Laden Sie eine schriftart, die mit monogame mit VS2012/13
Ich habe versucht, dies für eine Weile, und ich glaube, ich mache alles richtig (soweit Sie den code betrifft):
SpriteFont font = Content.Load<SpriteFont>("Arial");
Allerdings habe ich dann gelesen, dass Sie brauchen, um zu kompilieren, die Schrift mit einem tool, das ich ausprobiert, aber Sie alle konvertieren von einer Nebenstelle *.spritefont. Dies scheint nicht auf meinem Rechner, obwohl, nach einigen Recherchen, ich habe es geschafft, ein paar TTF-Dateien.
Einige weitere Forschung angedeutet, dass, wenn ich wählen Sie "Neue Datei" im VS ich sollte in der Lage sein wählen Sie zum erstellen einer neuen spritefont. Dies scheint nicht der Fall zu sein, da es nicht in der Liste, die entweder für VS2012 oder 13.
Hatte ich noch nicht die Ursache für die Arbeit mit Schriften sehr viel, also bin ich wahrscheinlich um einen offensichtlichen Fehler. Irgendwelche Ideen, was?
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Okay, hier ist eine schnelle heruntergekommen, was Sie wissen müssen:
Nach, dass Ihr code sollte funktionieren. Hier ein Beispiel für ein Projekt mit dem absoluten minimum oben beschrieben:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/82020056/MonoGameSpriteFonts.zip
Abwechselnd, es gibt auch eine option zum überspringen der XNA Content-Projekt zusammen und verwenden MonoGame mit raw-asset-Dateien. Dies ist, wie ich es in meinen spielen und können Sie finden ein tutorial auf meinem blog.
EDIT: ich denke, es ist wichtig genug, um in die Antwort; die MonoGame team arbeiten derzeit an einer Lösung, so dass XNA Game Studio wird nicht benötigt. Es sieht aus wie Schriftarten sind bereits abgedeckt.
https://github.com/mono/MonoGame/wiki/Content-Build-Pipeline
Wenn Sie nur wollen, zu zeichnen, ein spritefont Sie nicht brauchen, VS2010 oder XNA studio.
Erstellen Sie zuerst eine .spritefont xml von hand. Sie können hier das Beispiel:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb447759.aspx
Dann verwenden XNA content-compiler zu kompilieren es zu einem .xnb:
http://xnacontentcompiler.codeplex.com/
Hier ist ein gutes tutorial:
http://www.youtube.com/watch?v=BwtQn02oy6A
aber beachten Sie, dass Sie nicht brauchen, XNA studio. Es ist sehr leicht zu Bearbeiten .spritefont xml von hand.
Vergessen Sie nicht, das Verzeichnis content: Content.RootDirectory = "Content";
Und die .xnb Eigenschaften sollte auf 'Inhalt' und 'Kopieren'.(zumindest war das notwendig für mein Windows 8 MonoGame-Projekt)
Ich glaube nicht, dass Sie brauchen, XNA nicht mehr.
Klicken Sie einfach doppelt auf den Inhalt.mgcb öffnen des content-Editors.
Klicken Sie rechts auf Inhalt -> Hinzufügen -> New item -> Spritefont Beschreibung geben Sie einen Namen ein, z.B. "testfont"
Laden Sie Ihre spritefont im Spiel:
Verwenden!