Laden von SVG-basierten Bild-assets für iOS-app
Kaufte ich ein Symbol aus thenounproject wie ein SVG-Bild. Dann benutze ich ein macOS-Programm namens Gapplin zu exportieren, das SVG in ein PNG-Bild. Es kommt heraus, als ein 100x100 pixel großes Bild.
Ich dann öffnen Sie diese PNG-Bild mit Vorschau-Programm und gehen Sie Extras -> Passen Sie die Größe an und erstellen 10x10, 20x20 und 30x30 Bilder. Ich laden Sie dann diese Bilder als 1x, 2x, 3x in Xcode.
Ist dies die richtige Methode?
- Mögliche Duplikate von Wie kann Vektor-Bilder der Arbeit in Xcode (z.B. pdf-Dateien)?
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Nein, deine Lösung funktioniert Mann, aber es ist weit von ideal. Sie verlieren (kostbaren!) Bild Qualität dabei (siehe hier für mehr details). Sie können verbessern Sie Ihre worklfow von:
exportieren alle 3 Auflösungen aus dem original-SVG-Datei, die Gewährleistung erhalten Sie die bestmögliche PNG-bitmap aus einer Vektor-basierte Bild-Quelle (mit Gappling oder andere Bild app);
oder konvertieren deine SVG zu PDF und dann importieren Sie die PDF-Vektor-Bild-Datei in Xcode (letztes mal habe ich geprüft, Xcode 8 immer noch keine direkte Unterstützung für SVG-Dateien, so werden wir immer mit den guten alten PDF für jetzt).
Beide Methoden -, Bild-Qualität klug, sollte produzieren sehr ähnliche Ergebnisse und eine Verbesserung Ihrer aktuellen workflow.
Bezüglich der app-Datei-Größe, sollten Sie nicht wieder sehen, ein Unterschied aus beiden Verfahren. Auch mit der letzten Methode, Xcode noch generiert die erforderlichen Vermögenswerte zu bauen Zeit und, als solche, die Ihre app rund um die Durchführung der gleichen image - /icon-set als die erste Methode.