Leinwand Bilder und Klicken Sie auf Ereignis

Ich habe derzeit zwei Kreise in einer <canvas> tag mit HTML5 & JavaScript.

Nun versuche ich ein Bild hinzufügen (done), dass Veränderungen basierend auf mouse-over und Klick.

Es ist im Grunde eine Implementierung eines play /pause-Taste mit einer zusätzlichen Farbe zu ändern, wenn der Benutzer die mouse-overs auf die Taste.

Ich kann nicht scheinen, um herauszufinden, wie Ereignisse funktionieren auf Formen, die in HTML5, da Sie keine Objekte ... Hier ist mein code im moment :

window.onload = function() {

      var canvas = document.getElementsByTagName('canvas')[0];
      var context = canvas.getContext('2d');
      var centerX = canvas.width / 2;
      var centerY = canvas.height / 2;


      //Outer circle
      context.beginPath();  
      context.arc(centerX, centerY, 150, 0, Math.PI * 2, false);
      context.fillStyle = "#000";
      context.fill();
      context.stroke();

      //Inner cicle
      context.beginPath();
      context.arc(centerX, centerY, 75, 0, Math.PI * 2, false);
      context.fillStyle = "#fff";
      context.fill();
      context.stroke();

      //Play /Pause button
      var imagePlay = new Image();
      var imageHeight = 48/2;
      imagePlay.onload = function() {
        context.drawImage(imagePlay, centerX - imageHeight, centerY - imageHeight);
      };
      imagePlay.src = "images/play.gif";

}

1) Wie behandeln Sie Ereignisse, die auf Formen erstellt mit <canvas> ?

2) How to clean-up /entfernen Bilder auf der <canvas> beim ersetzen es mit einem anderen ?

Vielen Dank im Voraus !

InformationsquelleAutor m_vdbeek | 2012-06-23
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