Lern-und cross-Plattform-Entwicklung (C++)

Ich Schreibe ein kleines C++ Programm für Spaß und für die Erweiterung von meine C++ Fähigkeiten. Seit der Geltungsbereich ist relativ klein, ich auch geplant zu versuchen, cross-Plattform-Entwicklung mit diesem Programm unterstützt sowohl Windows und Linux.

Rechne ich meine C++ - Kenntnisse sitzen irgendwo zwischen casual-und Mittelstufe: OO, ein bisschen von Vorlagen und design-patterns, STL verwendet vor und versucht, diese zu prüfen, mehr in details, ... Jedoch, während die Programmierung dieses kleine Programm, finde ich, dass je tiefer ich Grabe in C++, die mehr Schmerzen, die ich fühlen, vor allem, wenn ich komme, um das Verständnis und den Umgang mit Unterschiede zwischen den verschiedenen Plattform - /Lieferanten-Implementierung.

Die Nutzung von cross-Plattform-frameworks wie Qt, ACE, Boost scheint zu helfen, um die Entwicklung zu beschleunigen, eine Menge so das Leben leichter machen, aber ich mache mir sorgen, wenn dieser schlagen wird, mein Ziel. Kann jemand ein paar Ratschläge geben, ob es eine "best practice" für C++ cross-Plattform-Entwicklung? Danke.

InformationsquelleAutor shiouming | 2009-10-13
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