libgdx vector2: Schießen ball in einem Winkel

Bin ich mit Libgdx: ich habe ein sprite, der soll Schießen Sie einen ball, wenn Sie den Bildschirm berühren. Die touchPoint-definieren sollten, die Richtung des Balls. Ich kann nicht herausfinden, wie sich zu drehen und Schießen in die richtige Richtung.

public void update(float deltaTime) {       
    double angle = Math.toRadians(Math.atan2(position.y, position.x));
    position.x  = (float)Math.cos(angle) * position.x - (float)Math.sin(angle) * position.y;
    position.y = (float)Math.sin(angle) * position.x + (float)Math.cos(angle) * position.y;
}

Den ball nimmt ab, aber schießt in die falsche Richtung. Gibt es eine Möglichkeit mit Vector2.drehen-Funktion statt?

  • Sind Sie feuern den ball von einer bekannten position auf der touch-point?
  • ja, ich weiß, der Punkt, der schießt aus der touch-point
InformationsquelleAutor user2246120 | 2013-12-01
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