libstdc ++ - 6.dll nicht gefunden
Habe ich die Arbeit an einem Projekt (ein Spiel um genau zu sein) und ich habe das Gefühl, ich sollte anfangen mit verschiedenen Bibliotheken. Also, wenn dies zu tun habe ich neu installiert Code::Blocks und setup meiner neuen Bibliotheken und umfasst.
Aber jetzt ich habe ein problem beim starten u[ mein neues Projekt um zu testen, ob alle von der Arbeit beinhaltet. Das problem ist: libstdc++-6.dll was not found.
anfangs fragte ich mich, wenn ich könnte einfach finden diese Datei online, aber seine nirgends zu finden(oder zumindest die vielen Orte, die ich gesucht habe...) Bald nach, ich habe versucht, laden von meinem alten Projekt, und das gleiche problem wieder passiert(komisch... ._.) Ich dachte seinen vielleicht mein compiler, so habe ich meine älteren compiler und es hat die gleiche Sache! In diesem moment hielt ich das problem für morgen(heute)
Also meine Frage ist: Wenn jemand anderes dieses problem auch hatten, wie würden Sie es lösen?
Im mit Code::Blocks mit MinGW als compiler, die auf Windows Vista 32 bit.
******* EDIT***
Hier sind die Build-Optionen in meinem Projekt. Beachten Sie, dass diese sind die Einstellungen, die im Projekt nicht global compiler:
In (Projekt-name) - >Compiler-Einstellungen->Otehr Optionen:
(Ich benutze //
zu trennen die Befehle)
-mthreads//
-fmessage-length=0//
-fexceptions//
-fident//
In (Projekt-name) - >Compiler-Einstellungen->#definieren:
WIN32//
_WINDOWS//
In (Projekt-name) - >Linker Einstellungen->Andere linker-Optionen:
-static-libstdc++//
-static-libgcc//
-Wl,--enable-auto-image-base//
-Wl,--add-stdcall-alias//
-Wl,--enable-auto-import//
In linker->link libraries habe ich verschiedene links zu Dateien mit einem .a
Erweiterung, diesen Dateien enthalten Kugel-Physik, Ogre3D, und SFML
In der search-Verzeichnisse habe ich links zu den MinGW/bin, und die MinGW/lib-Verzeichnisse, zusammen mit weiteren links zu anderen Bibliotheken.
Mein Compiler ist MinGW, GNU-GCC-compiler für windows 32-bit. und die IDE ist Codeblocks. Beachten Sie auch, dass in der Debug-und Release-Einstellungen zum Projekt, es ist nichts.
Meisten dieser Einstellungen sind auch Stücke, die ich von der Ogre3D-Anwendung setup-tutorial wenn es das ist, helfen.
InformationsquelleAutor der Frage Molmasepic | 2011-06-19
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Wenn Sie mit MingW zu kompilieren von C++ code auf Windows, können Sie gerne fügen Sie die Optionen
-static-libgcc
und-static-libstdc++
Verknüpfung der C-und C++ - standard-Bibliotheken statisch und somit entfernen die Notwendigkeit, herum zu tragen, ist eine getrennte Kopien von denen. Version management von Bibliotheken ist ein Schmerz in Windows, so habe ich gefunden, dieser Ansatz ist der Schnellste und sauberste Lösung zum erstellen von Windows-binaries.InformationsquelleAutor der Antwort Kerrek SB
Soweit ich weiß, dies ist der C++ Runtime-Bibliothek. So hängt es von der compiler, den Sie verwenden, um erstellen Sie Ihr Programm (neue version enthält einige C++0x-Sachen, eine ältere version wird wahrscheinlich nicht zum Beispiel. Es hängt von dem compiler und seiner version).
Wenn du MinGW verwenden, dann sollten Sie die libstdc++-6.dll gefunden, in den Ordner des Kompilers. MinGW/bin Ordner sollte der Ort sein, an suchen Sie auf Ihrem computer.
Wenn Sie kopieren diese Datei in das gleiche Verzeichnis wie die ausführbare Datei, sollte es OK sein.
InformationsquelleAutor der Antwort Valkea
Einfach entfernen libstdc++-6.dll.a \ libstdc++.dll.ein aus dem mingw-Verzeichnis behebt das.
Ich habe versucht mit der flag -static-libstdc++ aber das hat nicht funktioniert für mich.
Ich habe die Lösung gefunden in: http://ghc.haskell.org/trac/ghc/ticket/4468#
InformationsquelleAutor der Antwort Tamir
Dieser Fehler auch aufgetreten, wenn ich kompiliert mit MinGW mit dem gcc Compiler mit den folgenden Optionen:
-lstdc++ -lm
anstatt g++Ich habe nicht bemerkt, diese Optionen, und fügte hinzu:
-static-libgcc -static-libstdc++
Hab ich noch den Fehler, und schließlich erkannte ich, war die Verwendung von gcc, geändert und der compiler g++ und entfernt
-stdc++ and -lm
, und alles verknüpft in Ordnung.(Ich war mit LINK.c statt LINK.cpp... nutzen Sie
make -pn | less
um zu sehen, was alles funktioniert!)Ich weiß nicht, warum die vorherigen Autor wurde mit gcc mit -stdc++. Ich sehe keinen Grund, Sie nicht zu verwenden, g++, die link mit stdc++ automatisch... und soweit ich weiß, bieten andere Vorteile (es ist der c++ - compiler, nachdem alle).
InformationsquelleAutor der Antwort nckturner
Ich benutze Eclipse unter Fedora 20 mit MinGW cross kompiliert werden.
Verwenden Sie diese Einstellungen, und das Programm fragt nicht nach libstdc++-6.dll nicht mehr.
Projekt-Typ - Cross-GCC
Kreuz Einstellungen
Cross GCC Compiler
Befehl: gcc
Alle Optionen:
-I/usr/x86_64-w64-mingw32/sys-root/mingw/include -O3
-Wall -c -fmessage-length=0
Enthält: /usr/x86_64-w64-mingw32/sys-root/mingw/include
Cross G++ - Compiler
Befehl: g++
Alle Optionen: -I/usr/x86_64-w64-mingw32/sys-root/mingw/include -O3
-Wall -c -fmessage-length=0
Enthält: /usr/x86_64-w64-mingw32/sys-root/mingw/include
Cross G++ - Linker
Befehl: g++ -static-libstdc++ -static-libgcc
Alle Optionen: -L/usr/x86_64-w64-mingw32/sys-root/mingw/lib -L/usr/x86_64-w64-mingw32/sys-root/mingw/bin
Library search path (-L):
/usr/x86_64-w64-mingw32/sys-root/mingw/lib
/usr/x86_64-w64-mingw32/sys-root/mingw/bin
InformationsquelleAutor der Antwort Zurab Kargareteli
Legte ich die libstdc++-6.dll-Datei im gleichen Ordner, wo die exe-Datei wird generiert.
InformationsquelleAutor der Antwort Rudraksha