lua:1: unexpected symbol near 'ï'
Genauer, der voller Fehler ist
../../Scripts/LuaTest.lua:1: unexpected symbol near 'ï'
Ich habe die LuaTest.lua
Datei mit unterschiedlichen Editoren zu zählen Notepad++ und finde keine zusätzlichen/versteckten Zeichen. Ich bin ratlos, was könnte die Ursache sein.
Seite beachten Sie, ich bin nach dieser Anleitung: Godpatterns: Scripting mit Lua in C#
Hier ist der Haupt-code-block:
class Program
{
static void Main(string[] args)
{
Lua lua = new Lua();
Program program = new Program();
//register our C# functions
lua.RegisterFunction("DanSays", program, program.GetType().GetMethod("DanSays"));
lua.RegisterFunction("ThorSays", program, program.GetType().GetMethod("ThorSays"));
lua.DoFile("../../Scripts/LuaTest.lua");
Console.ReadLine();
}
public void DanSays(string s)
{
Console.WriteLine("Dan Says > " + s);
}
public void ThorSays(string s)
{
Console.WriteLine("Thor says > " + s);
}
}
Zusätzlich, hier ist LuaTest.lua
DanSays("Hey, Thor!");
ThorSays("Hi Dan! You know Thursdays . . . ");
DanSays("*sigh* yeah, Thor, I know Thursdays.");
ThorSays("Named after me you know!");
DanSays("Yeah, I know.");
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Dies ist wahrscheinlich verursacht durch einen Byte Order Mark, dass Sie am Beginn der Unicode-text-Dateien, indem Sie einige text-Editoren. Die bytes der Stückliste enthalten 0xEF, die die Der ISO 8859-1-Zeichen-code sich * (lateinischer Kleinbuchstabe i mit umlaut).
Also deine Vermutung ist richtig, es sind versteckte Zeichen gibt. Konfigurieren Sie Ihren text-editor, um nicht Verwendung einer Stückliste beim schreiben von text-Dateien.