Mit CGContext zu Linie zeichnen
Wollte ich zeichnen Sie eine Linie mit CGContext und was ich habe, so weit ist:
CGContextRef context = UIGraphicsGetCurrentContext();
CGContextSetStrokeColorWithColor(context, [UIColor blackColor].CGColor);
CGContextSetLineWidth(context, 1.0f);
CGContextMoveToPoint(context, 10, 10);
CGContextAddLineToPoint(context, 100, 50);
CGContextStrokePath(context);
Es zieht immer von der linken oberen Ecke auf der oberen rechten, unteren Ecke. Wie kann ich einstellen das start-und Ende-Ursprung dieser Linie? Wie passe ich die Länge der Linie?
InformationsquelleAutor aherlambang | 2012-02-23
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Diese beiden Zeilen sind verantwortlich für die start-und end-Punkte:
Durch anpassen dieser zwei x -, y-Punkte, die Sie können Sie die Linie anpassen. Die Länge der Linie hängt von der start-und end-Punkte.
Folgenden von psoft Antwort - hier ist eine einfache Beispiel-Projekt der Zeichnung, einschließlich erstellen Sie einen Pfad und es zu streicheln.
Dies ist ausführlich erklärt, mit mehr sample-code in das Quartz 2D-guide für Pfade.
InformationsquelleAutor Abizern
CoreGraphics == Gute Zeiten.
Es ist schon eine Weile her, da habe ich alles Freihand so wie es ist, was ich tun in diesen Tagen ist die bauen alles vor Zeichenoperationen. Denken Sie daran, dass es eine implizite 'cursor', aus den Tagen der Logo, und Sie können Sie verschieben, ohne dass das verschieben einer Zeichnung, die den Betrieb, aber Sie haben, um es zu spezifizieren. Ich denke, ein guter Ansatz (zumindest für statische Abbildungen) ist zu erstellen, diese Pfade müssen Sie zuerst ziehen, dann den Pfad über und über Dinge wie z.B. Fläche, Kontur, Schattierung.
Etc. Sie geben den Pfad am Ende, wenn Sie möchten, oder halten Sie die Referenz um für die spätere Verwendung auf.
Glücklich zu Diensten zu sein
Nicht Sie müssen CGPathRelease(Weg); am Ende?
InformationsquelleAutor QED