Mit der raw-Kamera byte [] - array für augmented reality
Ich bin die Entwicklung einer Augmented-Reality-app, so muss ich capture die Kamera-Vorschau, visuelle Effekte hinzufügen, um es, und zeigt es auf dem Bildschirm. Ich möchte dies tun, indem Sie die onPreviewFrame
Methode der PreviewCallback
. Das gibt mir ein byte[]
variable, die raw-Bilddaten (YUV420 codiert), mit zu arbeiten.
Obwohl ich suchte nach einer Lösung für die vielen Stunden, ich kann nicht einen Weg finden, zu konvertieren, das byte[]
variable auf ein beliebiges Bild-format, mit dem ich arbeiten oder selbst auf dem Bildschirm zeichnen.
Vorzugsweise würde ich konvertieren byte[]
Daten zu RGB-format, die verwendet werden können sowohl für Berechnungen und Zeichnung.
Gibt es eine richtige Weg, dies zu tun?
InformationsquelleAutor RemiX | 2011-07-04
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Stieß ich auf das gleiche Problem ein paar Monate zurück, wenn ich hatte zu tun, einige
edge-detection, die auf die Kamera-frames. Dies funktioniert perfekt für mich.
Probieren Sie es aus.
Können Sie die bitmap für alle Ihre Abwicklung nun.
Holen Sie sich die interessierten pixel und Sie können bequem machen Sie Ihre RGB
oder der HSV Sachen drauf.
Nicht so viel Ahnung. Ich bekommen sehr geringe fps auch. Aber dann Ihre Frage offenbart etwas für mich. Ich nahm an, es war mein Kantenerkennung, dass war mal. Ich hätte nie gedacht, Zeichnung bitmap, Bildansicht könnte auch eine slow-down-Faktor.
Zeichnen Sie die bitmap auf das Bild Ansicht ist nicht die Zeit nehmen, beides ist nicht der edge-detection-nehmen jede Menge Zeit. Der Schuldige hier ist das umwandeln von ByteArray auf das Bitmap-Objekt.
InformationsquelleAutor Bornfree
Imran Nazar hat geschreiben einem zweiteiligen tutorial auf augmented reality, die Sie nützlich finden können. Obwohl er schließlich verwendet das NDK, das den ersten Teil und die meisten der zweiter Teil detail, was Sie brauchen, mit nur Java.
Ich glaube Bitmap.createBitmap ist die Methode, die Sie brauchen.
Vielleicht, aber seine Beispiele zeigen, wie man Matrizen gelten und erstellen Sie ein Bitmap-Objekt.
InformationsquelleAutor David Snabel-Caunt