Mit Graphics2D auf text-overlay auf ein BufferedImage und zurück ein BufferedImage

Ich habe ähnliche Namen Fragen, aber keine Antwort auf diesen Anwendungsfall.

Im Grunde war ich auf overlay-text (text) auf einer bestimmten Koordinate (x,y) habe ich die unter-Funktion in einem Paket;

protected BufferedImage Process2(BufferedImage image){
    Graphics2D gO = image.createGraphics();
    gO.setColor(Color.red);
    gO.setFont(new Font( "SansSerif", Font.BOLD, 12 ));
    gO.drawString(this.text, this.x, this.y);
    System.err.println(this.text+this.x+this.y);
    return image;
}

Ich das Gefühl, im fehlt etwas, das offensichtlich; jeder Verweis auf Graphics2D ich finden kann, ist der Umgang mit entweder Spiele oder das direkte schreiben in eine Datei, aber ich möchte einfach ein BufferedImage zurückgegeben. mit der überlagerung 'gerendert'

In den aktuellen code ein, erscheint das Bild am Ende unverändert.

Dank!

InformationsquelleAutor der Frage Bolster | 2010-04-17

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