Multi-Plattform-2D-Spiel-engine
Erstelle ich ein 2D-Spiel, das ich Wünsche, zu laufen, cross-Plattform (auf Plattformen wie Windows, Mac, iOS und Android als Haupt-Ziele) und den Motor den ich verwenden muss open source sein.
Das Ziel ist, haben die meisten code-Portabilität (möglicherweise durch scripting).
Ich würde lieber um dies in C# aber mit einer anderen Sprache ist nicht ein massives Problem, wenn ich muss.
Habe ich als MonoGame und flash das Flex SDK verwenden, da Sie beide den Anspruch auf die cross-Plattform und open source.
Welche der beiden wäre die bessere Wahl, wenn man bedenkt meine Kriterien? Oder wäre ein anderer game-engine/library besser geeignet?
- Wenn Sie verwenden möchten, Mono/MonoGame für iOS und Android, die Sie haben, um Xamarin.iOS und Xamarin.Android, die beide nicht open-source.
- Gibt es eine Abhilfe mit Objective-C/Java, um es zu laden? Oder ist ein anderer Motor die bessere Wahl?
- "Drehmoment" durch Garage Games könnte arbeiten für Ihre Bedürfnisse... können Sie den code in Ihrem Skript-Sprache, die ist sehr C-ähnlich ist, und zu veröffentlichen, um nahezu alle relevanten Plattformen.
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Die Motoren unten ermöglichen die Wiederverwendung von so ziemlich alles, was dein code, nur was Sie ändern müssen, ist die Auflösung und touch-Eingabe/Bedienung vom PC zum Handy oder anders herum. Ich würde vorschlagen, Sie schauen Sie sich diese Motoren, Sie sind alle open-source:
libgdx scheint wie eine perfekte Passform für Sie. die Leistung ist erstaunlich, die Gemeinschaft ist groß und Sie können die Wiederverwendung der gleichen code für alle Plattformen, um nur einige zu nennen. Nur Nachteil, es nicht C# verwenden. Natürlich sollten Sie auf jeden Fall in Sie sich selbst und sehen, ob Sie übereinstimmen, was Sie wollen. Ich Wünsche Ihnen viel Glück in Ihren Bemühungen.
Ich würde vorschlagen,Unity3D. Es ist ein 3D-Plattform. Aber wenn Sie nur 2 Dimensionen, Sie sind gut zu gehen. In Unity3D kann man schreiben, Ihr Spiel in C#, Javascript oder Boo.
Einheit ist kostenlos und kann exportieren, um Windows Phone, Windows 8 App, Windows, Mac, Linux, Android, Blackberry, iOs, Xbox360, Wii und PS3, aber für die letzten 3 benötigen Sie eine Entwickler-Lizenz von Microsoft/Sony/Nintendo. Aber die Möglichkeit ist da.
UPDATE
Den Sie zu zahlen hatte, für die ios-und android-addons früher. Jetzt sind Sie frei:
Quelle: http://blogs.unity3d.com/
In der Zwischenzeit Unterstützung für andere Plattformen kommen (einschließlich windows phone, winrt & blackberry). Diese sind alle kostenlos. Wenn Sie möchten, dass pro-Funktionen benötigen Sie eine pro-Lizenz. Aber die meisten der Sachen, die Sie brauchen, ist in der kostenlosen version. Vergleichen Blick auf auf dieser Seite.
Gibt es ein paar Optionen, basierend auf Ihren Vorlieben; ich werde Liste ein paar, die ich vor kurzem begegnet sind.
ein problem für Sie ist, dann Cocos2d-X wäre eine option, denn es bietet eine
viele Plattformen. Andere Cocos2d-Serie bekommen Sie Ihre Aufmerksamkeit
gut. Ich denke, es gibt ein paar Versionen wie HTML5, Javascript,
Python. etc, aber ich denke nur cocos2d-x ist cross-Plattform.
Quelle, sowie der UDK(UnrealScript) auch gleich, aber wenn Sie denken, zu
kaufen Sie eine Lizenz, die Sie bieten Quell-code ich denke,
ist eine OOP-Sprache und kann sehr nützlich sein, wenn Sie ein Anfänger sind.
prüfen Sie hier http://impactjs.com/
Kann die Liste länger und länger, und hängt von Ihren Bedürfnissen ab. Sie sollten angeben, Ihre Bedürfnisse klar wie; wie viel tiefer Sie gehen wollen, welche Plattformen sind am wichtigsten für Sie? etc.
Glück
Können Sie versuchen, diese: http://www.appgamekit.com/ (AGK)
Code in c++, aber funktioniert perfekt. Eine sehr einfache Motor.