Nicht deklarierte Bezeichner (error C2065) in c++
Ich bin Implementierung einer header-Datei "IVideoPlayer.h" und ich erstellt habe eine abstrakte Klasse "IVideoPlayer".
class IVideoPlayer
{
public:
//Initialization
virtual bool Load(const char* pFilePath, bool useSubtitles = false) = 0;
virtual bool Start() = 0;
virtual bool Stop() = 0;
//....
};
Und die Funktionen sind definiert in der Datei "VideoPlayer.cpp"
#include "stdafx.h"
#include "IVideoPlayer.h"
#include <dshow.h>
HRESULT hr = CoInitialize(NULL);
IGraphBuilder *pGraph = NULL;
IMediaControl *pControl = NULL;
IMediaEvent *pEvent = NULL;
class VideoPlayer:public IVideoPlayer
{
public:
bool Load(const char* pFilePath, bool useSubtitles = false)
{
EPlaybackStatus var1 = PBS_ERROR;
//Initialize the COM library.
if (FAILED(hr))
{
printf("ERROR - Could not initialize COM library");
return 0;
}
//Create the filter graph manager and query for interfaces.
hr = CoCreateInstance(CLSID_FilterGraph, NULL, CLSCTX_INPROC_SERVER,
IID_IGraphBuilder, (void **)&pGraph);
if (FAILED(hr))
{
printf("ERROR - Could not create the Filter Graph Manager.");
return 0;
}
hr = pGraph->QueryInterface(IID_IMediaControl, (void **)&pControl);
hr = pGraph->QueryInterface(IID_IMediaEvent, (void **)&pEvent);
//Build the graph. IMPORTANT: Change this string to a file on your system.
hr = pGraph->RenderFile(L"G:\edit.wmv", NULL);
return 0;
}
bool Start()
{
if (SUCCEEDED(hr))
{
//Run the graph.
hr = pControl->Run();
if (SUCCEEDED(hr))
{
//Wait for completion.
long evCode;
pEvent->WaitForCompletion(INFINITE, &evCode);
//Note: Do not use INFINITE in a real application, because it
//can block indefinitely.
}
}
return 0;
}
bool Stop()
{
pControl->Release();
pEvent->Release();
pGraph->Release();
CoUninitialize();
return 0;
}
};
Sowie zum überprüfen der header-Datei, die ich erstellt habe-Datei sample.cpp
#include "stdafx.h"
#include "IVideoPlayer.h"
#include <stdio.h>
#include <conio.h>
int main(void)
{
VideoPlayer h;
h.Load("G:\hila.wmv");
getch();
return 0;
}
Den Fehler:
Error 1 error C2065: 'VideoPlayer' : undeclared identifier
Error 2 error C2146: syntax error : missing ';' before identifier 'h'
Error 3 error C2065: 'h' : undeclared identifier
Error 4 error C2065: 'h' : undeclared identifier
Error 5 error C2228: left of '.Load' must have class/struct/union
Warum compiler zeigt es als nicht deklarierte Bezeichner?
Jede Hilfe wird akzeptiert. Danken Ihnen im Voraus
- Warum schreibst du
using namespace std;
wenn Sie sich nicht selbst mit so etwas aus c++ - Bibliotheken?? Auch dies sollte nicht getan werden, im Allgemeinen! - fügen Sie #include "resource.h"
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Ihnen nie gehören alle header-Dateien definiert, die
std
Namensraum, sousing
dass (undefined) - namespace zu einem Fehler führt. Sie müssen auch nicht alle header-definiert dieVideoPlayer
Klasse, vor allem, weil Sie sich entschieden haben, legen Sie die definition der Klasse in eine source-Datei anstelle einer header-Datei.Den obigen Darstellungen für die beiden ersten Fehler. Die restlichen Fehler sind follow-up-Fehler, da der zweite Fehler (
VideoPlayer
nicht definiert).Müssen Sie ein header-Datei, wo Sie die
VideoPlayer
Klasse definition, ähnlich wie die header-Datei für dieIVideoPlayer
Klasse. Sie stellen die Umsetzung derVideoPlayer
member-Funktionen in der Quelldatei. Dann schließen Sie die Headerdatei in die Quelldatei, wo Sie Sie brauchen, dieVideoPlayer
Klasse.VideoPlayer
in einer Quellcode-Datei, sondern als ein header, so dass es nicht in anderen Quelldateien. Müssen Sie Sie verschieben die definition der Klasse in eine header-und include, die vonmain.cpp
.Gibt es keine definition des namens std in Ihrem Programm, da Sie nicht mit jedem standard-header, der enthält die definition der namepsace std.
Zumindest ändern Sie diese Richtlinie
zu
Außerdem müssen Sie die definition der Klasse 'VideoPlayer in einem header-und include diese Kopf-in-Modul sample.cpp
Müssen Sie #include an der Spitze.
'std' namespace definiert in iostream-Bibliothek.
Auch Sie tun müssen, um eine vorwärts-Deklaration von "Video Player" class in Ihrer main cpp Datei .
VideoPlayer
muss bewegt werden, um eine Kopfzeile.