OpenGL-Erweiterungen sind auf verschiedenen Android-Geräten verfügbar
Ich bin in den Prozess des Schreibens eine OpenGL-ES-powered framework für meine nächste Android-Spiel(en). Ich habe derzeit unterstützen drei verschiedene Techniken des Zeichnens sprites:
- die einfache Art: mit vertex arrays (langsam)
- mit vertex-buffer-Objekte (VBOs) (schneller)
- mit der draw_texture Erweiterung (Schnellste, sondern nur für basic-sprites, d.h. keine Transformation)
Vertex arrays werden unterstützt in OpenGL ES 1.0 und somit in jedem Android-Gerät. Ich vermute, die meisten (wenn nicht alle) aktuellen Geräte auch Unterstützung, VBOs und draw_texture.
Anstatt zu raten, ich würde gerne wissen, der Erweiterungen unterstützt, die von verschiedenen Geräten. Wenn die Mehrheit der Geräte unterstützt VBOs, ich könnte meinen code vereinfachen und konzentrieren Sie sich nur auf VBOs + draw_texture.
Wäre es hilfreich zu wissen, was andere Geräte unterstützen, so dass, wenn Sie ein Android-Gerät melden Sie die Dateiendungen-Liste bitte. 🙂
String extensions = gl.glGetString(GL10.GL_EXTENSIONS);
Habe ich eine HTC Heroso kann ich diese extensions weiter.
InformationsquelleAutor der Frage MH114 | 2010-01-19
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OpenGL ES extensions, die auf HTC G1 (Android 1.6):
OpenGL ES version auf HTC G1 (Android 1.6):
Ich bin auch die version abgerufen:
gl.glGetString(GL10.GL_VERSION)
Es ist ziemlich interessant, dass es folgt nicht die Spezifikation. Das Profil soll vor der Zahl. Es ist auch erforderlich, um zu bestimmen Fähigkeiten. Zum Beispiel das Droid nicht meldet VBO support in der extension Liste. Es enthält der Bericht eine OpenGL-ES-version 1.1, jedoch. Das bedeutet, dass Unterstützung, VBOs, weil VBOs gemacht wurden obligatorisch in der version 1.1.
InformationsquelleAutor der Antwort Lance Nanek
OpenGL ES extensions, die auf Nexus One (Android 2.1):
InformationsquelleAutor der Antwort Ben Gotow
OpenGL-ES-info für HTC Desire (AU)
GL_EXTENSIONS:
GL_VERSION:
GL_RENDERER:
GL_VENDOR:
InformationsquelleAutor der Antwort David Thornley
Hier ein HTC Evo 4G mit Android 2.1-update1 (Dank Google IO):
GL_VERSION:
GL_EXTENSIONS:
GL_RENDERER:
GL_VENDOR:
GL_ALIASED_POINT_SIZE_RANGE:
GL_SMOOTH_POINT_SIZE_RANGE:
Ich dachte, die performance wäre, duplizieren das Nexus one. Es hat den gleichen renderer/Prozessor, nachdem alle. Der Bildschirm ist TFT statt OLED, aber die gleiche Auflösung. Eines meiner Spiele, die 16-18ms pro frame auf die N1 nimmt 33-34ms auf dieser, jedoch. Ich habe nicht geschaut, warum noch. Die Nummer sieht verdächtig wie wäre es, wenn der Bildschirm lief nur bei 30Hz anstatt 60Hz. Ich habe nicht bestätigt, dass noch, obwohl.
InformationsquelleAutor der Antwort Lance Nanek
Hier die info für Samsung GT-I5700 (Spica /Galaxy Spica) mit Android 1.5:
GL_VERSION:
GL_RENDERER:
GL_VENDOR:
GL_EXTENSIONS:
InformationsquelleAutor der Antwort w126
Sieht aus wie Dave Webb hat einen Punkt.
Hier ist, was ich mit dem original-Droid mit Android 2.1, die sich unterscheidet von dem, was berichtet wurde hier für das Droid mit Android 2.0.1.
GL Version
Fibu
GL-Renderer
GL Extensions
InformationsquelleAutor der Antwort EboMike
OpenGL ES extensions, die auf HTC Hero (Android 1.5):
InformationsquelleAutor der Antwort MH114
Habe gerade einen Droid mit Android 2.0.1.
GL_EXTENSIONS:
GL_VERSION:
GL_RENDERER:
GL_VENDOR:
GL_ALIASED_POINT_SIZE_RANGE:
GL_SMOOTH_POINT_SIZE_RANGE:
InformationsquelleAutor der Antwort Lance Nanek
Sollten Sie versuchen werde http://www.glbenchmark.com. Sie haben eine nette Datenbank. Und Sie eine Liste aller Erweiterungen in Ihre GL Umwelt Abschnitt für jedes Gerät.
InformationsquelleAutor der Antwort Aleksandr Panzin
Archos 5 internet tablet mit Android 1.6:
GL_VERSION:
GL_EXTENSIONS:
GL_RENDERER:
GL_VENDOR:
GL_ALIASED_POINT_SIZE_RANGE:
GL_SMOOTH_POINT_SIZE_RANGE:
Denke, das bedeutet, dass es keine OpenGL-hardware-Beschleunigung.
InformationsquelleAutor der Antwort Lance Nanek
Dies ist die Ausgabe für mein Sony Ericsson Xperia X10 mit dem 2.1 Update. Ich will hinzufügen, die Angaben für das gleiche Handy mit 1.6 höher.
InformationsquelleAutor der Antwort Lennart Rolland
Tis-Ausgang vom Sony Erocsson Xperia X10 mit Android 1.6 (ohne das 2.1 update):
InformationsquelleAutor der Antwort Lennart Rolland
Samsung Galaxy S, Android 2.1
Android-Gerät
OpenGL Version
OpenGL Vendor
OpenGL-Renderer
OpenGL-Erweiterungen
InformationsquelleAutor der Antwort Andrew Kennan
Initiative, dude!
Ich dachte, es wäre schön, auch die Spezifikationen für den emulator. Dies ist mit Android 2.1
InformationsquelleAutor der Antwort Lennart Rolland
Android-Gerät
OpenGL Version
OpenGL Vendor
OpenGL-Renderer
GL Extensions
GL_OES_EGL_image ist neu im update 2.1 (nicht bei 1.6)
InformationsquelleAutor der Antwort user536489
Hier ist das Motorola Cliq, läuft ein 1.1 hack gefunden hier:
InformationsquelleAutor der Antwort GJTorikian
Hier ist die Ausgabe von glInfo für mein HTC Desire (T-mobile branded)
InformationsquelleAutor der Antwort Guus Bloemsma
Gl-info für Samsung Galaxy Tab
GL-info für Samsung Nexus S
Gl-info für Meilenstein
Und für htc wildfire
InformationsquelleAutor der Antwort Ramya Maithreyi
HTC Sensation
InformationsquelleAutor der Antwort eggie5
Hier sind Erweiterungen für Sony Ericsson Xperia Pro mit aktualisierten 2.34:
InformationsquelleAutor der Antwort Lennart Rolland
Asus Eee PAD Transformer Prime TF201
Erweiterungen:
Schnappte sich einfach das Gerät vom Kollegen den Schreibtisch und schnell zu Lesen, die Erweiterung-Zeichenfolge, die nicht die chance haben, zu bekommen, OpenGL version (sollte "OpenGL ES 2.0") und renderer (sollte "NVIDIA Tegra 3").
InformationsquelleAutor der Antwort the swine
Hier ist die GL-info für Samsung Galaxy SII:
InformationsquelleAutor der Antwort MH114
GL-Info für Samsung Galaxy Nexus:
InformationsquelleAutor der Antwort MH114