Paper.js VS VS EaselJS Fabric.js vs KineticJS
Hallo Jungs, ich bin neu in html5-canvas-Entwicklung, und ich bin verloren in der Wahl der canvas-frameworks. Es gibt so viele von Ihnen, dass ich kann nicht herausfinden, was zu verwenden. So, hier bin ich! Ich will Ihr helfen, wählen, welche ist besser für meine Bedürfnisse. Es sind meine Bedürfnisse
1.) ich möchte den Rahmen, Vektor-Grafiken, ich weiß, Leinwand ist nicht DOM, den ich wirklich kümmern sich nicht über Sie, aber was ich meine ist, ich will zu manipulieren mit Objekten nach Ihrer Gründung, PaperJS hat diese Funktion, ich weiß nicht über andere. Wenn die erweiterten Maus-events verfügbar sein wird es besser werden würde.
2) ich will die Rahmen für die Bilder, werde ich laden, Bild und animieren Sie Sie, mit Leinwand, verschieben, animieren, einige Farben...
3) ich möchte, dass der Rahmen zu schnell, da meine Bedürfnisse (Bild animation sollte glatt sein)
4) ich will den Rahmen, um gute Gemeinschaft, weil ich weiß, ich werde etwas Hilfe brauchen.
Also was meint Ihr welche ist besser für mich? und bitte, wenn Sie schreiben können, runter von meiner Liste, die die Stärke und die Schwäche für jeden Rahmen?
- Vielleicht haben Sie Interesse in docs.google.com/spreadsheet/...
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HTML5-canvas ist noch sehr frisch-Umgebung. Sie können den Eindruck bekommen es gibt eine Menge tools, die bereits vorhanden sind, sind Sie oft ziemlich unreif, obwohl.
Meine Antwort deckt nur einen Teil deiner Frage, da habe ich nur KineticJS und EaselJS.
Sie können beginnen, aus dem Lesen der Stellungnahmen auf dieser Seite (meine ist die Letzte, am unteren Rand).
Raum kurz KineticJS hat eine geringere Einstiegshürde. Es ist eine einfache Zeichnung, die Bibliothek und hat einige Unterstützung für Maus-Ereignisse zu. Zu der Zeit war ich versucht, es zu benutzen, es war kaum erweiterbar. Ich fand es wirklich schwer zu passen für meine Bedürfnisse.
EaselJS ist ein bisschen schwieriger, mit zu beginnen, aber es ist eher fortgeschrittenen zu. Jetzt ist es Teil von anderen libs gesetzt bekannt alle zusammen, wie CreateJS. Es scheint, dass viel der Entwicklung gehen, um dort.
auch die Kinetische sensing 'onMouseOver' ist costy mit Staffelei obwohl.
Auch die beiden genannten libs ermöglicht die Objekte der manipulation. Sie finden
hier TweenJS auch nützlich als Ergänzung.
sprites - 'bewegten Bilder' bekannt für web-game-Entwickler.
Projekt, bevor ich ließ es (die lib, nicht das Projekt). Mit Staffelei
Geschwindigkeit ist schwierig. Es hat einige Optimierungsmethoden vorgenommen, wie
zum Beispiel Objekte, die von cache oder snapToPixel Flagge. Beispiele zu laufen scheint
wirklich gut. Aber für mein Projekt mit Staffelei Glätte noch ist
ein Problem trotz Recht viel Mühe in Optimierung. Vielleicht Habe Ich
missbräuchlich verwendet die API, oder es ist noch Platz für weitere Optimalisierung ich
noch nicht bemerkt.
Autoren sind eher ansprechbar. Gemeinschaft ist immer noch nicht groß, aber ich
denke, CreateJS-als vollständiger Satz von tools für die Erstellung von Spiele
schneller wachsen.
Wenn Sie überprüfen möchten, hier ist das Projekt, das ich erwähnt. Es ist eine web-Seite gemacht mit die Verwendung von EaselJS + TweenJS. Muss noch einige kleinere Optimierungen obwohl.