PLACES_API_INVALID_APP Fehler von Android-Spielen Stellen
Ich versuche Google auf Platz Autocomplete Beispiel aus https://github.com/googlesamples/android-play-places.
Habe ich die richtigen API-key an der richtigen Stelle. Ich wusste, dass es da, wenn ich eine zufällige Zeichenfolge, die invalid API key bekomme ich eine andere Fehlermeldung.
So, nachdem ich den richtigen API-key, ich die app starte, sowohl die realen Geräte und simulator. Beide Geräte gab mir diese Fehlermeldung:
Status{statusCode=PLACES_API_INVALID_APP, Auflösung=null}
Was diesen Fehler verursacht und wie man es beheben?
- Die Dokumentation hier sollte helfen, Ihre Frage zu beantworten.
- Danke Daniel. Ich bin sicher, dies ist das gleiche wie INVALID_APP genannte Fehler in der Dok.
- Dies ist für debug oder release ? Ich hatte den gleichen Fehler mit dem release-build-Variante und hatte noch einen zusätzlichen SHA1-fingerprint zu meinem keystore
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Ist es, weil das Paket, das Sie auf den Abschnitt Anmeldeinformationen auf die Entwickler-Konsole ist ein anderes Projekt, das Sie erstellen.
War ich immer der 'PLACES_API_INVALID_APP" auch nach Veröffentlichung meiner release-SHA1. Nach dem Versuch alles, was ich fand heraus, meine Version der app wurde nicht einmal unterzeichnet, mit der SHA1-ich war immer aus dem keystore. Also ich habe das:
1.Gehen Sie zu google play Konsole
2.Release-Management > die App-Signierung > App-signing-Zertifikat
3.Kopieren Sie die SHA1-App-signing-Zertifikat, und fügen Sie in die google api-Konsole die Anmeldeinformationen Seite
Nun sind Sie gut zu gehen! Leider ist es nicht dokumentiert ist überall gegenwärtig.
Meine Schritte:
1> Erstellen einer neuen Projekten auf Google Entwickler-Konsole
2> API-Manager - > Anmeldeinformationen > Neue Zugangsdaten > API-Key > Android Key > Drücken Sie die Schaltfläche Erstellen & Generieren API-KEY
Hier, das Erstellen von Tasten-ohne Einsatz von Paket-Anwendung & SHA-Fingerabdruck funktioniert in jeder Anwendung, die
MÜSSEN BEDENKEN:
Aktivieren Google Places API für Android
In meinem Fall
SHA-1 certificate fingerprint
war fürdebug
nur bauen, ich haberelease
SHA-1-Schlüssel auch. Jetzt funktioniert ' s.es bedeutet, dass Ihr api-key ungültig, so erstellen API-Schlüssel mit Ihrem Paket-Namen und SHA-Fingerabdruck
SCHRITTE für das Erstellen API-SCHLÜSSEL
1.Holen Sie sich Informationen über Ihre app-Zertifikat (SHA fingerprient).
2.Registrieren Sie ein Projekt in der Google Entwickler-Konsole
3.Fügen Sie die Google Places API als service für das Projekt, und erstellen Sie einen API-Schlüssel.
4.Fügen Sie den Schlüssel in Ihrem app-manifest.
Google Places API for Android
) in der Google Cloud console, wenn Sie Ihre keystore - (wenn Sie haben begonnen, mitGoogle Play App Signing
).Obwohl ich aktivieren Android-Platz-API von der Entwickler-Konsole, aber ich stieß auf diesen Fehler:
Dann gehe ich zu developer-Konsole, und wählen Sie mein Projekt früher angemeldet, und befolgen Sie die option "Get-Ort-API-Schlüssel" für mein Projekt.
Ich entschloss mich, es auf diese Weise.
Ich sah diese Fehler in der Google Play Konsole pre-launch-Bericht, obwohl er Hinzugefügt wurde die Google Play-App Signing SHA-1-Zertifikat.
Stellt sich heraus, es gibt eine option in der pre-launch-report Menü "Einstellungen" aufgerufen pre-launch-Bericht version, die sagt:
Habe ich aktiviert die option zum opt-out des pre-launch-Berichte, in denen die app neu signiert, und der Fehler ist Weg.
Klicken Sie auf Ihre Bewerbung > Release-management > Pre-launch-Bericht - > Einstellungen > Pre-launch-Bericht version.
Diese werden Ihnen nicht helfen, beheben Sie den Fehler auf einem echten Gerät, aber es fixiert mein Problem.
Kredit diese Antwort für den Hinweis mich in diese Richtung.
Stellen Sie sicher, dass Sie die API-meta-Daten platziert Manifest.xml Datei