Plotting-Bibliothek für OpenGL
Ich brauche, um zu zeichnen eine wissenschaftliche Grafik (Z. B. ein Linien-oder Balkendiagramm) und dann render es in meiner Anwendung, die verwendet OpenGL für alle display-Zwecken.
Was ist der beste Weg, dies zu tun?
Weiß jemand, einer plotting-Bibliothek für OpenGL?
Ich habe nicht in der Lage, einen zu finden, und das beste, was ich mir ausgedacht habe, so weit ist die Verwendung von LibGD oder PlPlot, um meinen Bild, speichern Sie das PNG und laden das gleiche PNG als textur für ein OpenGL-quad. Hat jemand irgendwelche Vorschläge für einen besseren Weg, um zu diesem oder wissen Sie eine Bibliothek, die helfen könnten, mit meiner Aufgabe?
- Welche Sprache ist für Ihre Anwendung geschrieben?
- Bezier-Kurven ?
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
MathGL ist cross-Plattform-GPL-plotting-Bibliothek, welche OpenGL für das zeichnen (Klasse mglGraphGL).
Aber es kann zu produzieren ein bitmap (oder Vektor-EPS/SVG) zu. Es geht Recht schnell und benötigen nicht windows (läuft in der Konsole).
Rendern in PNG und dieses als eine textur ist eigentlich ein angemessener Weg, um Ihr problem zu lösen. Wenn du eine "bessere" Art und Weise, hängt alles davon ab, was du als "besser". Wenn es um skalierbare Grafiken, die Verwendung der SVG-Ausgabe von PLPlot-und render-Vektor-Formen direkt in OpenGL. Wenn es um die Vermeidung von intermediate-Dateien, die Sie erweitern konnten PLPlot (LGPL lizenziert) übergeben die Daten als ein Block im Speicher.