Probleme mit java3D lib Konfiguration
ive lief in einige Probleme konfigurieren von java3D die Arbeit mit meinen IDE-Umgebung...
Habe ich heruntergeladen j3d-1_5_2-linux-i586.zip und ausgepackt j3dcore.jar, j3dutils.jar, vecmath.jar, libj3dcore-ogl.so, libj3dcore-ogl-cg.so und hat Sie alle als "Referenzierte Bibliotheken" in meinem Projekt Ordner. dies wird loszuwerden, alle von Warnungen bei der Kompilierung war ich aber immer wenn ich die Anwendung kompilieren und ausführen, bekomme ich die folgende exception!
Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: no j3dcore-ogl in java.library.path
at java.lang.ClassLoader.loadLibrary(ClassLoader.java:1681)
at java.lang.Runtime.loadLibrary0(Runtime.java:840)
at java.lang.System.loadLibrary(System.java:1047)
at javax.media.j3d.NativePipeline$1.run(NativePipeline.java:231)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at javax.media.j3d.NativePipeline.loadLibrary(NativePipeline.java:200)
at javax.media.j3d.NativePipeline.loadLibraries(NativePipeline.java:157)
at javax.media.j3d.MasterControl.loadLibraries(MasterControl.java:987)
at javax.media.j3d.VirtualUniverse.<clinit>(VirtualUniverse.java:299)
at Hello3d.<init>(Hello3d.java:10)
at Hello3d.main(Hello3d.java:18)
hier ist ein kurzer Blick auf den source-code als auch. HINWEIS: Eclipse zog in die import-Bibliotheken-Pfade automatisch mit Strg+Shift+O sobald Sie Hinzugefügt wurden, die als Referenzierten Bibliotheken.
import javax.media.j3d.BranchGroup;
import com.sun.j3d.utils.geometry.ColorCube;
import com.sun.j3d.utils.universe.SimpleUniverse;
public class Hello3d {
public Hello3d(){
SimpleUniverse universe = new SimpleUniverse();
BranchGroup group = new BranchGroup();
group.addChild(new ColorCube(0.3));
universe.getViewingPlatform().setNominalViewingTransform();
universe.addBranchGraph(group);
}
public static void main(String[] args){
new Hello3d();
}
}
im nicht sicher, was ich gemeint mit 'j3dcore-ogl' aber im stecken an diesem Punkt. wie installiere Sie java3D innerhalb der Systemumgebung oder des IDE-Projekt? bitte helfen Sie.
IDE: Eclipse SDK 3.5.2
JVM: java-6-sun-1.6.0.22
OS: Ubuntu 10.04 LTS
InformationsquelleAutor JB87 | 2010-11-04
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Ich weiß, diese Frage ist nun schon ein paar Jahre alt, aber die Antworten hier waren nicht genug für mich, um das problem zu lösen. Sie half nur teilweise. http://www.filsa.net/2008/07/17/eclipse-java3d-and-javalibrarypath/ war auch ein bisschen hilfreich, aber es war noch nicht genug. Deshalb fühlte ich mich verpflichtet zu schreiben, eine komplette Checkliste zu haben Java3D arbeiten in Eclipse.
Vor ein paar Monaten hatte ich schon das gleiche problem und ich irgendwie gelöst, ohne wirklich zu verstehen, was ich getan habe. Heute wollte ich meine Umgebung auf einem anderen computer, und erraten, was, ich hatte das gleiche problem wieder. Und ich vergaß, was ich zu tun hatte... Dieses mal allerdings habe ich das problem, systematischer und jetzt verstehe ich jeden Schritt.
Die Lösung - jeden Schritt im detail
1) Wenn Sie importieren, jemand anderes Projekt, stellen Sie sicher, dass die richtige JDK und JRE installiert und ausgewählt in Eclipse. Mein Eclipse hatte ausgewählt das neueste JRE 7. Die einzige, die ich installiert hatte. Aber das Projekt, das ich arbeite, erfordert JDK 6 und JRE 6. Ich empfehle folgende Struktur auf dem Dateisystem, wenn Sie benötigen, um mehrere java-Versionen
2) In Eclipse, müssen Sie die folgenden Schritte aus, um wählen Sie die richtige JDK und JRE.
3), Dass Ihre Java-Umgebung richtig eingerichtet ist, stellen Sie sicher, dass Java3D auf Ihrem Computer installiert ist. Sie können nichts falsch machen mit diesem.
4) In Ihrem Java3D installation-Verzeichnis, suchen Sie die Dateien
Ist es egal, wo sich diese Dateien befinden, wenn Sie das setup Ihrer Umgebung richtig, die ich gleich erklären werde. Also, wenn Sie wollen, können Sie kopieren Sie diese Dateien in Ihr Projekt-Verzeichnis zu haben, alles, was Sie brauchen an einem Ort.
5) Dass sich diese Dateien, stellen Sie sicher, dass
Unter Windows, legen Sie die variable PATH, öffnen Sie die System-Einstellungen in Ihrem Control Panel und wählen Sie Erweiterte Systemeinstellungen. Auf der Unterseite finden Sie die Schaltfläche "Umgebungsvariablen". In der Liste Systemvariablen finden Sie die variable "Path". Stellen Sie sicher, dass das Verzeichnis der j3dcore-ogl ist aufgenommen in der Liste der Pfade.
6) Jetzt kommt der Teil, der meinen Tag gerettet heute.
Für jede der Java3D-Bibliotheken aufgeführt, die in den Java Build Path
müssen Sie angeben, Native Library Location. Die Native Bibliothek ist die j3dcore-ogl.dll, so Bearbeiten Sie die native library location, um auf das Verzeichnis mit j3dcore-ogl.dll.
Ich glaube, dass diese dabei sind alle Schritte, die getan werden muss, um das setup Java3D in eclipse, weil ich alles eingerichtet auf einem neuen computer heute. Jetzt hoffe ich, dass diese Anweisungen sparen Sie einige andere Arme Java-Einsteiger, Studenten oder Programmierer' day 🙂
InformationsquelleAutor markoz
Java beschwert sich, weil es nicht finden können, die nativen Bibliotheken (*.so-Dateien) auf Ihrem system-Pfad, Java3D kommt mit. Genau, wie Sie dieses Problem beheben, ist bis zu Ihnen. Sie können tun, wer eine der folgenden Optionen:
1) Stellen Sie sicher, dass Ihr system Pfad enthält den *.also Dateien, die mit Java3D
2) Einrichten der Umgebungsvariablen LD_LIBRARY_PATH hinzu:
export LD_LIBRARY_PATH=$LD_LIBRARY_PATH:/usr/lib/"Pfad-zu-java3d-Bibliotheken"/
3) Setzen Sie die java.Bibliothek.Pfad bei der Ausführung von java:
java -Djava.Bibliothek.Pfad=$LD_LIBRARY_PATH:/usr/lib/"Pfad-zu-java3d-Bibliotheken"/
Sicher sein, Sie haben die Dinge richtig eingestellt ist, fügen Sie den folgenden, um Ihre Java-code und stellen Sie sicher, dass der Pfad berichtet, enthält die gemeinsam genutzten Bibliotheken auf es
InformationsquelleAutor JohnnyO
Ich weiß, es ist eine sehr alte Frage, aber einige Entwickler sind immer noch die Installation einer veralteten version von Java 3D, die härter ist zu verwenden mit oder ohne IDE. Bitte verwenden Sie stattdessen Java-3D-1.6.0 und Folgen Sie meinen detaillierten Anweisungen (in Englisch und Französisch) verfügbar hier.
und fomr maven-whe können wir fanden das Artefakt?
Die neueste version von Java3D ist nicht auf Maven Central aber wir planen, setzen Java3D 1.7.0 in diesem Jahr.
InformationsquelleAutor gouessej
Als Nachtrag zu Antworten, was mir geholfen-set java 3d war:
Kopieren und einfügen alle .dll-Dateien aus "C:\Program Files\Java\Java3D\1.5.X\bin\" "C:\Program Dateien\Java\jre6\bin\".
So bilden Java3D zu meinem eigentlichen jre6(von bin zu bin).
Zuvor habe ich auch den classpath/(Sie können auch den Pfad)
3dcore.jar, j3dutils.jar, vecmath.jar, j3dcore-ogl.dll
aber immer noch nicht.
Nach dem kopieren Vergangenheit j3dcore-ogl.dll (wie oben beschrieben) und Links classpath zu 3dcore.jar, j3dutils.jar, vecmath.jar (in "C:\Program Files\Java\Java3D\1.5.X\ext\") funktionierte es gut.
Ich gefunden habe, helfen hier: http://www.xinapse.com/Manual/install_windows.html
Blick auf Punkt 2.
Beste Grüße
gouessej vielen Dank für Ihren Kommentar. Ja, meine version ist veraltet, aber noch funktionierte es und bis jetzt habe ich nicht keine Probleme mit ihm. Sowieso, ich werde es ändern, um 1.6.0, wie Sie vorgeschlagen und um Probleme zu vermeiden in der Zukunft. Auch als ich erwähnt habe, verließ ich mein classpath gesetzt. Ich würde gerne sagen, dass Sie schrieb sehr gutes material auf dem blog: @ gouessej blog B/R
Es funktioniert, aber Sie nicht profitieren Sie von unserer bugfixes. Zum Beispiel, Java 3D 1.5 einfach Abstürze unter Windows mit einigen Intel (Q35 Express) und AMD (Radeon 3500) - Treiber. Als ich fixiert diesen Fehler in JOGL 2.2, nur Java-3D-1.6.0 Vorteile von Ihnen. Vielen Dank für dein Kompliment. Ich verbesserte meine Artikel, viel Dank des feedbacks von anderen JogAmp Benutzer.
InformationsquelleAutor Michał Żbikowski
project/properties/java build path/source tab/vergrößern und wählen Sie " native library location /navigieren Sie zum Ordner i386.
Eher zur Verwendung der Java 3D-1.6.0. Es gibt keine Notwendigkeit, sich mit der native library location mit der neuesten version von Java 3D als die nativen Bibliotheken gespeichert sind, in einige Gläser, JOGL erkennt automatisch das Betriebssystem und die Architektur, extrahiert Sie aus Gläsern und lädt Sie.
InformationsquelleAutor telman shahbazov
Nur versuchen diesen code, es mir helfen:
InformationsquelleAutor Sora
Ich hatte das gleiche problem. Gelöst-Einstellung wird der Native Pfad:
Properties - java build path - libraties - java3Dlib - Native library location - Externe Ordner -----> suchen Sie den Pfad: ....Java/Java3D/1.5.1/bin oder den Pfad, wo die Datei ist, die: j3dcore-ogl.dll
InformationsquelleAutor user3260860
GELÖST - JonnyO Antwort richtig ist.
Ich bin mit java 8 unter linux und heruntergeladen https://java3d.java.net/binary-builds.html (nehmen Sie die linux-amd64-version für intel 64-bit-system).
Nach dem entpacken der heruntergeladenen Datei, und entpacken Sie die enthaltenen j3d-jre.zip und hinzufügen der jar-Dateien für das Projekt und die libj3dcore-ogl.so um das Glas, es immer noch nicht. Ich hatte, um die libj3dcore-ogl.so wird dem Bibliothekspfad. (Faul wie ich bin habe ich einfach kopiert es nach /usr/lib, was ausreichend ist.)
Nun geht es.
PS: Stellen Sie sicher, entfernen Sie alle anderen j3dcore.jar und j3dutils.jar vorher.
InformationsquelleAutor user2081279
Ich hatte genau dieses problem und die Lösung für mich (ich benutze eclipse) war zum herunterladen der 32-bit - (i586) (aus https://java3d.java.net/binary-builds.html) Archiv und verwenden Sie diese Ureinwohner.
InformationsquelleAutor Callahan O'C
Ich habe vor kurzem lief in das gleiche problem haben, hier ist, wie ich es behoben:
Run 'strace java Dateinamen" und suchen in der Nähe der Spitze für Linien wie "open("/usr/lib/jvm/java-8-oracle/jre/bin/../lib/amd64/libpthread.so", die Ihnen sagen, was Binärdateien, die Ihr system laden.
In meinem Fall, es ist amd64, was zählt.
Gehen Sie zurück zu der java3d-download-Seite und downloaden Sie die Binärdateien für die (in diesem Fall) amd64 verson und installieren. Überschreiben Sie die .also Dateien in lib/ext (vecmath, j3dcore, und j3dutils).
Testen Sie Ihre java3d-Programm erneut, es sollte funktionieren.
InformationsquelleAutor Mr Oud
Hatte ich dieses problem.
ist es genug, Sie download-java3d-plugin und installieren Sie es.
in Ihre Suchmaschine wie Google-Suche "java3d-plugin"
- und download-so installieren Sie es.
InformationsquelleAutor Mahdi_Nine