PSD-Datei, die Maße und die Auflösung für Android-app-design
Ich gehört und gelesen, verschiedene Dinge in Bezug auf das, was sein sollte die PSD-Datei mit den Abmessungen und der Auflösung für die Gestaltung von Android-apps. Leider stieß ich auf verschiedene Ansätze für die Konfiguration von PSD-Dateien, die ich verwirrend gefunden.
Diese Seite im Android-Entwickler-Website sagt viel über die Unterstützung Bildschirm-Größen, aber nicht zeigen, wie konfigurieren Sie die PSD-Dateien: http://developer.android.com/guide/practices/screens_support.html
Also, um zur Klärung dieser Frage möchte ich den Ansatz, den ich nehmen, und ich würde lieben, zu hören, Kommentare über es.
, Wie ich die PSD:
Ich die PSD Abmessungen 480 x 800 px (für hochformat), und ich stellen Sie die Auflösung entsprechend der aktuellen Bildschirmauflösung möchte ich unterstützen, was bedeutet:
- 320 Pixel/Zoll für xhdpi
- 240 Pixel/Zoll für hdpi
- 160 Pixel/Zoll für mdpi
- 120 Pixel/Zoll für ldpi
- 213 Pixel/Zoll für tvdpi
(siehe der link oben bezüglich screen-Unterstützung, um zu verstehen, warum diese zahlen)
Also, was ich tun müssen, ist design für Sie die höchste Dichte ich möchte für meine app (sagen wir zum Beispiel hdpi) und exportieren, dann ändere ich die Auflösung, die der nächst niedrigeren Dichte (mdpi) und export und so weiter...
Als für launcher icons, es ist festgelegt, wie zu bauen, die Symbole an:
http://developer.android.com/guide/practices/ui_guidelines/icon_design_launcher.html#size
Alle Vorlagen, die ich gefunden für Symbole verwendet eine 72 Pixel/Zoll Auflösung in der PSD.
Edit:
So, um meine Frage klar - ist diese Vorgehensweise korrekt? ist es empfehlenswert?
InformationsquelleAutor dors | 2013-01-28
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Nie davon ausgehen, eine pixel-Größe für den Bildschirm (z.B. 480x800 ist ein no-go), man weiß nie, was Ihre Größe oder das Seitenverhältnis wird, und vorausgesetzt, diese Dinge geht, um Ihr das Leben sehr schwer in der Zukunft.
Sollten Sie beginnen auf der höchsten Auflösung können Sie (es wird nicht lange dauern, bis XXHDPI gehen häufiger zu sein), und arbeiten von dort herunter. Bestimmen, welche Größe die Grafik sein muss. Wenn Sie wollen, dass es über einen Zoll breit, multipliziere es mit der Dichte (z.B. 1 * 320 für XHDPI, 1 * 160 für MDPI, 1 * 240 für HDPI), um die pixel-Größe.
Die DPI-Einstellung in Photoshop egal. Menschen sind verwirrt und denken, dass es tut, sondern auch für die Gestaltung von Grafiken für den Bildschirm, ist es irrelevant, es sei denn, Sie wollen überprüfen Sie die physische Größe (z.B. wenn Sie das Dokument density auf 320 dpi, und überprüfen Sie dann die Größe des Bildes, es sollte Ihnen zeigen, was die physikalische Größe -- wie Zoll -- ist für einen Bildschirm der Dichte). Beim erstellen eines neuen Dokuments, die Sie könnte erstellen Sie ein neues Dokument, sagen 1 Zoll um 0,5 Zoll auf 320 dpi, und es wird es in der richtigen pixel-Größe. Ich würde davon abraten. Stick, pixel-Größe eines vielfachen von 4 für die beste Qualität beim ändern der Größe.
Grundsätzlich einen eher generischen Ansatz-Gestaltung der Grafiken, die Sie brauchen, auf der höchsten Auflösung, die Sie unterstützen möchten, finden Bereiche, in denen die Größe flexibel ist, und wenn nötig, machen Sie dehnbar 9-patch Bilder, die für diese Bereiche. Dann erstellen Sie Versionen für die niedrigeren dichten sobald Sie fertig sind.
480x800 ist, nehme ich an, ein guter Ort, um zu starten. Ich möchte nur sagen, um sicher zu sein, nicht die Dinge so gestalten, dass Sie erwarten, um zu passen, dass genau. Ich glaube, XXHDPI werden sollte, 480 dpi, aber ich glaube nicht, dass das irgendwo dokumentiert noch offiziell...
Ich Stimme mit Ihnen völlig über nicht Vermögen passen genau zu einem bestimmten Bildschirm dimension. (für die, die wir haben 9 pathces). Projektierung auf 480x800 ist vor allem für UI und relativen Abmessungen Zwecke IMO. Und nachdem das design fertig ist für Bild zu schneiden, exportieren, für die entsprechende Dichte. Das ist, warum ich so, wie ich es bereits erwähnt (änderung des PSDs Auflösung). es skaliert das Bild wie benötigt, ohne dass auf irgendwelche Berechnungen.
Okay, verstanden. 🙂 Nichts für ungut, ich sehe eine Menge von Menschen entwerfen, um eine bestimmte Auflösung und versuchen Sie, zu betonen, dass Sie das nicht tun. Für eine Grundlagenstudie es scheint wie eine gute Auflösung um mit zu arbeiten. Könnte eigentlich anfangen wollen mit 1280 x 720 aber wenn Sie gehen, um support-XHDPI.
InformationsquelleAutor kcoppock