Qt-Layout für die Größe

Ich bin neu in der Qt-Entwicklung, Schreibe einen level-editor für ein Spiel, das ich auf Arbeit bin, und ich habe Probleme mit Layouts im Designer.

Hier ist, was ich will, dass es so Aussehen:

(Ich habe nicht genug rep posten Bilder, hier ist ein link:)
http://img855.imageshack.us/img855/6474/editori.jpg

Gibt es offensichtlich noch mehr Tasten und die Dinge auf der rechten Seite, und Sachen, die tatsächlich zeigen, bis in die OpenGL-Leinwand.

Also habe ich zwei konkrete Fragen:

1) Wie kann ich es so einrichten, dass, wenn der Benutzer erneut die Größen der Fenster, die Anwendung re-Größen Ihren Inhalt angemessen? Ich Nähe, was ich will mit, indem Sie die Tasten in ein Vertikales layout, dann umsetzen und die OpenGLCanvasinto einem Unterteilten layout, ist aber, dass die Ergebnisse in den canvas-Bereich wird die Größe Breite wie die Tasten, im Gegensatz zu den Tasten festgelegt sind, zu sagen, die am weitesten rechts 100 Pixel auf dem Bildschirm.

2) gibt es einen einfachen Weg, um einen Bildlauf durch die Leinwand? Die Größe der Ebene potenziell viel größer sein, als das, was kann auf den Bildschirm passen, so dass, wenn das der Fall ist, möchte ich hinzufügen, dass horizontale und vertikale Scrollbalken auf die Leinwand. (wenn die Ebene zu groß ist oder wenn der Benutzer das Fenster klein genug, so dass es nicht mehr passt. Im letzteren Fall werden die scrollbars sollen nur erscheinen, wenn es eigentlich nicht passt). Gibt es einen einfachen Weg, dies zu tun, oder mache ich alles manuell?

Dank!

InformationsquelleAutor numegil | 2011-07-12
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