Qt: QObject::connect: Cannot connect (null)

Ich versuche, schließen Sie ein signal von einem QProcess in meinem mainwindow() Objekt zu einem anderen QObject Basis-Klasse in meinem mainwindow() - Objekt, aber ich bekomme diese Fehlermeldung:

QObject::connect: Cannot connect (null)::readyReadStandardOutput () to (null)::logReady()

Hier ist der code nicht komplett durch mit allen Mitteln, aber ich weiß nicht, warum es nicht funktioniert.

exeProcess.h

#ifndef EXEPROCESS_H
#define EXEPROCESS_H

#include <QObject>


class exeProcess : public QObject
{
     Q_OBJECT
public:
    explicit exeProcess(QObject *parent = 0);

signals:
    void outLog(QString outLogVar); //will eventually connect to QTextEdit

public slots:
    void logReady();

};

#endif //EXEPROCESS_H

exeProcess.cpp

#include "exeprocess.h"

exeProcess::exeProcess(QObject *parent) :
    QObject(parent)
{
}

void exeProcess::logReady(){
}

mainwindow.h

#ifndef MAINWINDOW_H
#define MAINWINDOW_H

#include <QMainWindow>
#include <QProcess>

#include "exeprocess.h"

/*main window ---------------------------------------*/

namespace Ui {
    class MainWindow;
}

class MainWindow : public QMainWindow
{
    Q_OBJECT

public:
    explicit MainWindow(QWidget *parent = 0);
    ~MainWindow();
    QProcess *proc;
    exeProcess *procLog;


public slots:


private:
    Ui::MainWindow *ui;
};




#endif //MAINWINDOW_H

mainwindow.cpp

#include "mainwindow.h"
#include "ui_mainwindow.h"

MainWindow::MainWindow(QWidget *parent) :
    QMainWindow(parent),
    ui(new Ui::MainWindow)
{
    ui->setupUi(this);
    connect(proc, SIGNAL(readyReadStandardOutput ()), procLog, SLOT(logReady()));
}

MainWindow::~MainWindow()
{
    delete ui;
}

Dank!.

Ich weiß nicht, was compiler und Fahnen, die Sie verwenden, aber Sie haben Glück, Sie wurden sogar null. Es wäre viel schwieriger, herauszufinden, hatte Sie schon einige random-memory-Adressen.

InformationsquelleAutor jonathan topf | 2011-06-04

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