Quaternion reverse rotation?
Also ich habe eine Methode, die es vermag, ein raster-position in den globalen Raum:
public Vector3 GridToGlobal(IVector3 gridPos)
{
Vector3 globalPos = new Vector3(gridPos.x, gridPos.y, gridPos.z);
globalPos *= Scale;
globalPos = Container.transform.rotation * globalPos;
return globalPos;
}
Nun, wenn ich will, tun das Gegenteil, wie würde ich mich über eine rotierende Vektor in raster-Raum ?
public IVector3 GlobalToGrid(Vector3 globalPos)
{
globalPos -= Container.transform.position;
globalPos = Container.transform.rotation * globalPos; //this will obviously rotate in the wrong direction
globalPos /= Scale;
return new IVector3((int)Mathf.Round(globalPos.x), (int)Mathf.Round(globalPos.y), (int)Mathf.Round(globalPos.z));
}
Irgendwelche Ideen?
InformationsquelleAutor pixartist | 2014-04-25
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Können Sie die Quaternionen.Inverse () - Funktion. Dieser gibt zurück die entgegengesetzte Drehung. So sollte es Umgekehrt.
Sie können diese Art der Nutzung:
Quelle: http://docs.unity3d.com/Documentation/ScriptReference/Quaternion.Inverse.html
InformationsquelleAutor markieo