(Random) in Common Lisp Nicht So Zufällig?

Okay, Letzte Frage und ich werde beendet haben meine Zahl erraten Spiel in Common Lisp! 😀 immer Wenn das Spiel startet (oder ein neues Spiel beginnt nach dem ersten Spiel), wird die folgende Funktion aufgerufen wird.

;;; Play the game
(defun play ()
    ;; If it's their first time playing this session,
    ;; make sure to greet the user.
    (unless (> *number-of-guesses* 0)
        (welcome-user))
    ;; Reset their remaining guesses
    (setq *number-of-guesses* 0)
    ;; Set the target value
    (setq *target*
        ;; Random can return float values,
        ;; so we must round the result to get
        ;; an integer value.
        (round
            ;; Add one to the result, because
            ;; (random 100) yields a number between
            ;; 0 and 99, whereas we want a number
            ;; from 1 to 100 inclusive.
            (+ (random 100) 1)))
    (if (eql (prompt-for-guess) t)
        (play)
        (quit)))

Also angeblich, jedes mal, wenn der Spieler beginnt ein Spiel, *target* sollte festgelegt werden, um eine neue zufällige Zahl zwischen 1-100. Aber jedes mal, *target* standardmäßig 82. Wie mache ich (random) handeln... zufällig?

InformationsquelleAutor Andy | 2010-10-27
Schreibe einen Kommentar