Ray-tracing-box Kreuzungen

So, ich bin zurück mit einem anderen ray-tracing-Frage. Mein code macht Sphären alles schön und gut, aber die Würfel sind nicht wirklich arbeiten. Ich verwende diesen code zum testen für Kreuzungen: http://pastebin.com/qgm6vpdx (Es ist eine rekursive Funktion, t ist der Abstand zum Schnittpunkt)
Die bounding box ist definiert als:

Cube* c1 = new Cube;      
c1->Corner1 = Vec3(100, 100, 100);      
c1->Corner2 = Vec3(200, 200, 200);

Habe ich bestätigt, dass die Kamera nicht im inneren des Würfels.
Nun, das problem ist nur, dass der gesamte Bildschirm angezeigt wird, als grün (die Farbe bezeichnet, um den cube)

Glaube ich nicht, ich mache das cube Kreuzungen Recht, kann jemand, der Beweis Lesen mein code?

  • Hi Chris, ich will nicht entmutigen Sie von der Buchung und Hilfe zu bekommen, aber ich denke, Sie sollten einige sanity checks, um Ihren code, bevor Sie Fragen stellen. Zum Beispiel, wenn Sie Ihre box Kreuzung nicht funktioniert, testen Sie Situationen, in denen Sie wissen, was die richtige Antwort sein. also box mit Ecken in (0,0,0) Größe (1,1,1) sich kreuzender, mit einem Strahl (-1,0.5,0.5) entlang bewegt (1,0,0) wird der hit bei (0,0.5,0.5), diese Art der Sache. Dann, wenn Sie hierher kommen, Sie können sich Rat zu Holen und nicht einfach nur wie ein proof reading service.
InformationsquelleAutor Chris | 2012-01-17
Schreibe einen Kommentar