Rede-Blase im iOS SDK über Objective-C
Arbeite ich an einem Kinderbuch-app und würde gerne dynamisch zu füllen, die Sprechblase(N) für den Charakter-Dialogen, wie gezeigt, in der beigefügten screenshots. Screenshots sind von Aschenputtel-app, die entwickelt wurde mit Hilfe von Cocos2D (oder 3D -) denke ich. Ich möchte jedoch um diese Funktionalität zu erreichen mit objective-c und iOS sdk.
Ein Ansatz wäre:
Berechnen Sie die Größe des Textes gegeben, die schriftart und-Größe (über die NSString-Methode sizeWithFont:constrainedToSize:), dann zeichnen Sie ein Rechteck mit abgerundeten Ecken (mit CALayer) einschließen, die Größe.
Zum zeichnen von abgerundeten Rechtecken, die Einrichtung eines CALayer mit background-color, border-width und border-color und color radius, und hinzufügen, dass ein UIView-Objekt. Würde ihm eine Sprechblase Effekt sehr leicht.
Nun, wie kann ich eine Ecke, zeigte auf die Charakter Mund? Wie kann ich pop-out-und pop-im CALayer von der Charakter Mund, wie würde ich das umsetzen dieser animation? Mein main-Szene (Bild) wäre ein UIImageview und dieser Dialog pop-op erscheinen soll-von der Charakter Mund in einer animierten Weise und nach wenigen Sekunden sollte es verschwinden, wenn Ihr zurück in der Charakter Mund. Sie Anregungen würde sehr geschätzt werden.
Wenn Sie wissen, einige Beispiel-code/Artikel etwas Platz, bitte Strecke mir entsprechend.
Hier ist ein video link von der app, die zeigt, wie die Charakter-Dialoge pop-in-und out-als Sprechblase: http://www.youtube.com/watch?v=umfNJLyrrNg
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Einen anderen Weg, dies zu tun ist durch die Verwendung von Bildern mit cap-Einsätze. Werfen Sie einen Blick auf das UIImage-Methode:
Grundsätzlich kann man ein image erstellen auf eine minimale Größe-Blase, und es zu dehnen, auf unbestimmte Zeit, während die Aufrechterhaltung der das Aussehen der "Blase" Grenzen.
Den code unten gibt ein Bild, wo 12 Pixel oben, Links, unten und rechts beibehalten, wenn die Dehnung/Größenänderung des Bildes:
Animieren die Größe ändern einer UIImageView kommt frei:
hier ist meine Umsetzung durch ändern dieser apple-tutorial:
https://developer.apple.com/library/ios/samplecode/quartzdemo/Listings/QuartzDemo_QuartzCurves_m.html
Die Ergebnisse in diesem...
Den three20-framework (eigentlich Three20Style) hat einen geformten Fenster-Klasse genannt TTSpeechBubbleShape, das ist im Grunde das, was du suchst.
Nun haben Sie zwei Optionen, wie ich es sehe:
entweder Three20; oder
analysieren, die TTSpeechBubbleShape Klasse zu sehen, wie dies umgesetzt wird und das gleiche tun in Ihrem app.