Remote-Debugging von Visual Studio aus
Ich würde gerne remote Debuggen einer C# - Konsolenanwendung, die unter Linux läuft von Visual Studio. Hier ist, was ich bisher gefunden:
http://www.mono-project.com/Debugger
Die Mono-runtime implementiert eine debugging-Schnittstelle, die es erlaubt
Debugger und IDEs Debuggen von verwaltetem code. Dies wird als die Weiche
Debugger und wird unterstützt durch die beiden MonoDevelop, Xamarin Studio und
Visual Studio (wenn die entsprechenden plugins installiert sind), sowie
die Befehlszeile SDB-client.Mono stellt eine API zur Kommunikation mit dem debugger und erstellen Sie Ihre
eigene debugging-UIs über die Mono.Debugger.Soft.dll Montage.
Den folgenden Seite werden einige Aspekte erläutert, von der aktuellen MonoVS debugger-Implementierung, aber Sie sind alle in Ordnung mit mir.
http://mono-project.com/Visual_Studio_Integration
Der Seite auch links, um die Kurzanleitung für MonoVS:
http://mono-project.com/GettingStartedWithMonoVS
Enthält einen download-link für MonoTools:
http://mono-tools.com/download/
Jedoch der download-link jetzt leitet:
Wo ich ein bot bin auf download Xamarin Studio Starter Edition. Klick auf die Preisgestaltung link sehe ich, dass ich muss mindestens die Business edition für Visual Studio-Unterstützung, bei $999 pro Jahr. Gut, Nein, danke.
Dies ist, wo ich stecken geblieben bin. Einige Besonderheiten der Umgebung:
Entwicklungsumgebung:
- Windows 7 64-bit
- Visual Studio Pro 2013 (verwenden könnte 2010, wenn das besser funktioniert)
Ziel Umwelt:
- Raspberry Pi
- Raspbian Wheezy
- Mono 3.2.8
- Ausführen-Konsole-Anwendung über SSH
InformationsquelleAutor der Frage Anlo | 2014-04-16
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Ich weiß, es ist ein Alter thread, aber nur falls jemand (wie ich) noch nicht eine Lösung gefunden, obwohl die Suche heute, habe ich die Visual Studio 2015-Erweiterung, die funktioniert wie ein Charme: MonoRemoteDebugger für Visual Studio 2015
Sehen MonoRemoteDebugger v1.0.4 zu beheben Konflikt mit Xamarin VS-Erweiterung auf VS2015 update2.
Ich hoffe, es hilft.
Haben ein happy debugging und vielen Dank an den Entwickler! 🙂
InformationsquelleAutor der Antwort Gutemberg Ribeiro
Fand ich diese Anleitung erklären, wie die Ausführung von remote-debugging auf Linux, von Windows mit Hilfe von Xamarin Studio, die ist jetzt frei, außer für iOS & Android-Entwicklung. Ich habe es erweitert mit Updates für die Probleme, die ich hatte, während es zu testen auf einem Raspberry Pi Null W running Raspbian Jessie Lite (2017-04-10).
MONODEVELOP_SDB_TEST = 1
(Meiner Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Einstellungen -> Umgebungsvariablen).%localappdata%\XamarinStudio-6.0\Logs
um zu sehen, was fehlgeschlagen ist.PdbDebugException: Unknown custom metadata item kind: 6
).pdb2mdb MyProgram.exe
sudo apt-get install mono-complete
.mono --debug --debugger-agent=transport=dt_socket,address=0.0.0.0:12345,server=y /path/to/MyProgram.exe
. Dies wird das Programm gestartet, sondern angehalten werden, bis die Xamarin Studio-debugger verbunden hat.Run -> Run with -> Custom Configuration...
und wählen SieRun Action = Debug - Custom Command Mono Soft Debugger
. Klicken Sie aufDebug
.IP
undPort
Felder mit der IP-Adresse des linux-Systems und port 12345 angegeben, in die Mono-Kommandozeile. Klicken Sie aufConnect
und die Ausführung zu beginnen, und hält bei der Haltepunkt gesetzt werden.Ist es möglich, bedingte breakpoints, step-in/aus/über code, Uhr primitiven und Objekten usw und es ist ziemlich schnell. Ich würde eher zu Debuggen direkt aus Visual Studio, aber das scheint wie eine voll funktionierende Lösung.
InformationsquelleAutor der Antwort Anlo
Die Lösung, die Sie benötigen, kommt in diesem Jahr mit MonoDebugger.NET. Der Entwickler(s) "verspricht", die wir bereitstellen können, um alle Mono-Gerät, und Debuggen in Visual Studio (2010 bis 2015).
InformationsquelleAutor der Antwort dayanruben
Gebäude auf Gutemberg Ribeiro Antwort schaffte ich es, MonoRemoteDebugger arbeiten mit VS2015 auf einem Raspberry Pi Null W running Raspbian Jessie Lite (2017-04-10). Der trick war, installieren Sie eine Mono-version später als 3.2.8:
MonoRemoteDebugger -> Debug with Mono (remote)
in Visual Studio.Um ehrlich zu sein, die debugging-Möglichkeiten sind ziemlich begrenzt. Einfach breakpoints und step-in/aus/über code scheint zu funktionieren einigermaßen ok. Festlegen eines Haltepunkts in einer Funktion und tritt dann einen Schritt über die Funktion Anruf wird nicht am Haltepunkt beendet.
Primitive Typen können beobachtet werden, aber die Objekte, die ich versuchte zu beobachten, kann nicht angezeigt werden. Der Call-Stack-Ansicht ist sehr eingeschränkt und die Ansicht Threads leer ist. Ausnahmen werden nicht abgefangen, sondern führt zu einer "[ERROR] SCHWERWIEGENDER AUSNAHMEFEHLER" Nachricht aus der MonoRemoteDebuggerServer. Aber wenn Sie Leben können, mit diesen Einschränkungen, die Einrichtung ist einfacher als der Xamarin Studio-route.
InformationsquelleAutor der Antwort Anlo
Gibt es ein plugin für Xamarin Studio/MonoDevelop
https://github.com/logicethos/SSHDebugger
InformationsquelleAutor der Antwort FlappySocks