Rendering unendlich große, Ebene

Möchte ich machen ein Flugzeug, so dass es aussieht, als ob es unendlich in alle Richtungen. Ich will das Flugzeug Grenze in der Ferne der Horizont.

Mit einer einfachen Masche funktioniert nicht - der computer kann nicht Rendern unendlich viele Dreiecke. Selbst wenn dies möglich war, die Kamera Sichtbereich würde schneiden Sie die entfernte Polygone und erstellen Sie eine Lücke zwischen dem Flugzeug Grenze und den Horizont.

Ist ein workaround, um zu berechnen, Horizont mathematisch: Suche Punkte in der Ebene, die liegen auch auf der Ebene im unendlichen. Verbinden Sie diese Punkte, und zwei Ecken von der viewport erzeugt ein Trapez, das ist die gesuchte Ebene. Jedoch, auf diese Weise das Flugzeug kann nicht richtig beleuchtet, oder eine textur, oder etwas anderes, das erfordert eine feine triangulation...

InformationsquelleAutor Violin Yanev | 2012-10-18
Schreibe einen Kommentar