RGB-Filter für die verschiedenen Formen der Farbenblindheit
Mein Vater ist farbenblind und da ich die Arbeit in spielen, in denen die visuals sind wichtig, ich wollte schon immer schreiben, ein filter für screen-shots (oder auch irgendeine Art von shader), die emuliert verschiedene Formen der Farbenblindheit.
Ich habe gesehen, viele Referenzen, aber nie in der Lage gewesen, auf die Spur algorithmen.
Alle algorithmen würde geschätzt.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Meine Google-Suche kam mit dieser, das scheint genau das, was du bist suchen für. Acht verschiedene Versionen von Farbenblindheit simuliert werden durch multiplizieren jeder der R,G,B Werte von 3 verschiedenen Prozentsätze und addiert.
http://www.colorjack.com/labs/colormatrix/ (Toter link)
Arbeiten Archiviert Link
(funktionierender link)
Stieß ich auf Farbe Oracle und dachte, es könnte helfen. Hier ist die kurze Beschreibung:
Den GIMP hat eine colorblindness filter in Ansicht -> Display Filter -> Farbe Mangel Vision
Kann Ihnen nicht helfen, sich auf algorithmen, aber der folgende Artikel war schon ein eye-opener (entschuldigen Sie das Wortspiel): http://critiquewall.com/2007/12/10/blindness.
Ah, tatsächlich, http://www.vischeck.com/ nützlich ist.
Google kam mit einer Reihe von links, vielleicht bietet eine Quelle oder Algorithmus-Beschreibungen:
http://www.google.com/search?hl=en&q=Simulation+Farbe+Blindheit&aq=f&oq=
Edit: Dank Torlack für den Hinweis, dass jeder weiß, über Google. Aber mit Google effektiv erfordert die Verwendung der richtigen Suchbegriffe und gute Suchbegriffe sind nicht immer offensichtlich. Die Beurteilung durch die zurückgegebene Seite Titel und ein paar der links, diese Besondere suchen schien, äußerst relevant. Ich glaube nicht, dass es war eine schlechte Antwort reicht für ein downvote.
Den colorjack link hat gute Infos, aber ich benutze http://colorfilter.wickline.org/. Es können eine ganze Seite: Bilder, CSS-Farben und alle.