Select all by type: Geometrie. Entspricht Python-Skript?
War ich auf der Suche nach dem richtigen code, um maya wählen Sie alle geometrie-Objekte in meiner Szene.
Ich habe versucht, auf der echo-Befehl, während Sie die Bedienung und ich bekomme diese:
SelectAllGeometry;
select -r `listTransforms -geometry`;
(Bearbeiten > Select All by Type > Geometrie)
Könnte jemand übersetzen dieses zu Python?
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Was Sie sehen, ist die Prozedur
SelectAllGeometry
, und Ihre Inhalte:Dieser Befehl ist mehreren teilen. Das Teil in der backquotes:
Ist eigentlich MEL-Verfahren. Führen Sie den Befehl
help listTransforms
zu sehen, die den Pfad zu der .mel-Datei. Lesen dass, der Befehl ist eigentlichDen output, ist das argument:
Also check out Maya MEL und Python-Befehl Referenz für
select
,listRelatives
, undls
, um zu erforschen, wie ein Befehl übersetzt für die anderen:Kombinieren, dass alle zusammen, die äquivalente MEL tatsächlich genannt ist:
Und als Python, das wäre:
Erweitert nur ein bisschen mehr lesbar:
ls -type
(odercmds.ls
) verwenden Sie die maya-Knoten-Hierarchie (als legte in den docs. So können Sie alle geometrie Formen mitls -type geometryShape
, da geometryShape ist der Knoten, von dem alle anderen Arten der geometrie ableiten. (Überprüfen Sie die Liste in dem link nach Möglichkeiten zu verfeinern, durch die Auswahl von verschiedenen Typen und Subtypen)Um die Transformationen, fügen Sie ein
listRelatives -p
. So ist die Summe wäreIst es ganz einfach: