Serialisiert, Deserialisiert, Hängen, Get, Delete-Objekt in die XML-Datei mit C#

Habe ich die folgende Klasse

[Serializable]
public class Product
{
    public Product() { }
    public string ProductID { get; set; }
    public string Name { get; set; }
    public string Description { get; set; }
}

Ich möchte erstellen Sie eine XML-Datei aus. wenn die Produkt-id vorhanden ist, aktualisieren Sie die Knoten andere Weise hinzufügen, oder fügen Sie die Knoten in der xml-Datei.

ich bin mit dem folgenden code zum serialisieren von Objekt

public void SerializeNode(object obj, string filepath)
{
    XmlSerializer serializer = new XmlSerializer(obj.GetType());
    var writer = new StreamWriter(filepath);
    serializer.Serialize(writer.BaseStream, obj);
}

aber er erstellt die Datei jedes mal von vorne, also wenn die Daten existieren, in der Datei es overwites es mit neuen.

so, ich bin auf der Suche nach Mechanismus, wo es hinzufügen/Anhängen von Knoten in xml, bekommen die Knoten basierend auf ProductID, und löschen Sie die Knoten.

Die Klasse kann erweitert werden mit mehr Daten-Mitglieder, damit der code sollte dynamisch sein, damit ich nicht haben, um geben Sie die Kind-Elemente im code, ich möchte es nur in der Klasse level.

hoffe jemand kann helfen

die Struktur, die ich Suche, ist wie folgt

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Products>
  <Product ProductID="1">
    <Name>Product Name</Name>
   <Description>Product Description</Description>
  </Product>
  <Product ProductID="2">
    <Name>Product Name</Name>
   <Description>Product Description</Description>
  </Product>
  <Product ProductID="3">
    <Name>Product Name</Name>
   <Description>Product Description</Description>
  </Product>
</Products>
InformationsquelleAutor Adnan Zameer | 2013-03-13
Schreibe einen Kommentar