Slick verwirrt über numThreads und best practice für eine gute Leistung

Ich bin mit dem PlayFrameWork mit Slick und verwenden es in einem system, das alle I/O-Datenbank schwer. In meinem application.conf - Datei habe ich diese Einstellung:

play {
  akka {
    akka.loggers = ["akka.event.slf4j.Slf4jLogger"]
    loglevel = WARNING
    actor {
      default-dispatcher = {
        fork-join-executor {
          parallelism-factor = 20.0
        }
      }
    }
  }
}

Dies gibt mir 20 threads pro Kern für das Spiel-Anwendung und wie ich es verstehe Slick schafft es, die eigenen threadpool, ist die NumThreads Feld in Glatten bedeutet, dass die Gesamtzahl der threads, oder ist es (NumThreads x CPU ' s),? Und gibt es eine best practice für die beste Leistung? Momentan habe ich meine Einstellungen so konfiguriert, wie:

database {
  dataSourceClass = "org.postgresql.ds.PGSimpleDataSource"
  properties = {
    databaseName = "dbname"
    user = "postgres"
    password = "password"
  }
  numThreads = 10
}
InformationsquelleAutor user1591668 | 2016-05-28
Schreibe einen Kommentar