so ändern Sie fontsize, während das Spiel in XNA?
Ich verschiedene fontsize der spritefont, muss ich neu erstellen spritefont für jede Größe?
InformationsquelleAutor ocanal | 2011-04-22
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Ich verschiedene fontsize der spritefont, muss ich neu erstellen spritefont für jede Größe?
InformationsquelleAutor ocanal | 2011-04-22
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Grundsätzlich ja.
Es ist ein überlastung von
SpriteBatch.DrawString
dass Ihnen eine option zum skalieren von text.Aber der große Nachteil ist, dass Ihr text werden verpixelt, wie Sie es zu skalieren. Wenn Sie beginnen bei einer höheren Auflösung und verkleinere Sie beginnen, um Artefakte, wie Sie an kleineren Größen.
Also, wenn Sie haben eine Feste Anzahl von Größen, erstellen Sie mehrere Versionen Ihrer sprite-schriftart in verschiedenen Größen, die Sie benötigen.
Wenn Sie möchten, durchgängig skalierbar text mit scharfen Kanten, Sie könnte vielleicht in Vektor-Schriftarten. Die Nuclex Framework hat einige code zu tun.
InformationsquelleAutor Andrew Russell
Können Sie auch Ihre Schrift auf die größte Größe, die Sie brauchen und Skala unten von dort.
InformationsquelleAutor nportelli
Angenommen, die
SpriteFont
Sie verwenden, ist mit dem Namen x.spritefont.Gehen Sie zum erstellen neuer
SpriteFont
für jede Größe.tags entsprechend. Benennen Sie die Dateien mit der Größe der an die letzten
einfach, sich zu erinnern.
Nun erstellen Sie mehrere Instanzen von
SpriteFont
und laden Sie Sie entsprechend.dynamisch ändern
fontSize
, tun Sie den folgenden:InformationsquelleAutor rahulroy9202