So berechnen Sie den Wert prozentualer Wert zwischen zwei Punkten
Dies ist wahrscheinlich eine wirklich dumme Frage, aber..
Habe ich 3 Werte für Beispiel können Sie nennen minX, currentX und maxX. ich Suche einen Weg zur Berechnung des Anteils maxX, dass die Eigenschaften currentX stellt. e.g wenn maxX 50 ist und minX ist 40 und currentX ist 45 dann möchte ich, um 50% dies ist alles ziemlich einfach, aber das problem im habend ist, wenn eine oder mehrere der Variablen eine negative Zahl ist.
Jede Hilfe würde geschätzt werden, auch lassen Sie mich wissen, wenn ich nicht erklären, mich gut genug
- Ich verstehe nicht, was du fragst....
- zeigen Sie den code, den Sie versucht haben,
- Tim ' s Antwort perfekt funktioniert, aber du hast Recht, ich werde sicherstellen, dass ich nicht vergessen, meinen code das nächste mal.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Geben Sie den Prozentsatz, auch wenn man mit negativen zahlen (solange
maxX > currentX > minX
). Auch stellen Sie sicher, dass Sie den Umgang mit doubles/floats, ints nicht. andernfalls müssen Sie zu werfen.Werden Sie brauchen, um einige Fehler zu überprüfen, um sicherzustellen, es ist eine positive Zahl.
if (X >= 0)
..tun Sie etwas
sonst
Wert eingegeben wurde weniger als 0
Einheit schon gemacht und die Funktion für Sie. Multipliziert mit 100.
http://docs.unity3d.com/Documentation/ScriptReference/Mathf.InverseLerp.html