So erstellen Sie eine walking-animation in der LIEBE 2D
Also ich Frage mich, wie ändern Sie ein Bild der Charakter, den ich erstellt haben, je nach Taste ich gedrückt hast,/bin drücken?
Meine ultimative gehen, um eine walking-animation auftreten, wenn "d" (oder eine der wasd-Tasten) gedrückt wird, aber dann steht er immer noch, wenn die "d" Taste wurde gerade gedrückt usw. Alle Bilder wurden bereits erstellt.
Ich hab das versucht aber es hat nicht funktioniert:
function love.load()
if love.keyboard.isDown("a") then
hero = love.graphics.newImage("/hero/11.png")
elseif love.keyboard.isDown("d") then
hero = love.graphics.newImage("/hero/5.png")
elseif love.keyboard.isDown("s") then
hero = love.graphics.newImage("/hero/fstand.png")
elseif love.keyboard.isDown("w") then
hero = love.graphics.newImage("/hero/1.png")
end
function love.draw()
love.graphics.draw(background)
love.graphics.draw(hero, x, y)
end
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Müssen Sie verstehen, wie LÖVE arbeitet. Es (ganz grundsätzlich) ist dieser:
Dieses schema ist so Häufig, dass die Schleife selbst hat einen Namen - es heißt Die Game Loop.
Dein code wird nicht funktionieren, weil Sie mit
love.load()
als ob es war Teil der Spiel-Schleife, ist es aber nicht. Es heißt am Anfang, während der ersten Millisekunde oder so von Ihrem Programm, und nie wieder.Den Sie verwenden möchten
love.load
tun, laden Sie die Bilder, undlove.update
zu ändern:Den obigen code hat bestimmte wiederholungshäufigkeit werden können, ausgeklammert mithilfe von Tabellen, aber ich habe es einfach auf Zweck.
Werden Sie auch bemerken, dass ich die
dt
parameter in derlove.update
Funktion. Dies ist wichtig, da Sie benötigen, um sicherzustellen, dass die Animationen funktionieren auf die gleiche in allen Computern (die Geschwindigkeit, mit derlove.update
aufgerufen wird, hängt von jedem computer, unddt
ermöglicht es Ihnen, zu bewältigen,)Dennoch, wenn Sie wollen, um Animationen, Sie wollen wahrscheinlich verwenden Sie diese Animation Lib oder meine eigenen.