So erzeugen Sie ein bell-Kurve. Gauß-Funktion in der Programmierung

Ich würde gerne in der Lage sein zum generieren einer bell-Kurve für die Wahrscheinlichkeit in prozeduralen generation in spielen.
Zum Beispiel, wenn ich will erzeugen einen Wald, ich konnte es geben, einen radius und Intensität und eine bell Kurve, die richtige Form zu geben, die mir die Wahrscheinlichkeit, ob ein Baum platziert werden soll oder nicht. Ich sollte am Ende mit einer Menge von Bäumen in der Mitte und Sie würden sich weniger Häufig, wie Sie nähern sich der radius Abstand von der Mitte.

Habe ich etwas ähnliches gemacht, bevor Sie eine Sinus-Welle. Aber ich habe keine Ahnung, wie man eine Glockenkurve. Diese Gleichungen sind Griechisch zu mir. Ich habe vergessen, wie Lesen Sie, aber es wäre Griechisch an den computer sowieso.

Könnte jemand schreiben Sie die Gleichung für die bell-Kurve in C# oder python wäre meine 2. Wahl) und vielleicht erklären Sie es ein bisschen?

  • Ich denke, es ist klar genug, dass Guye gesucht ist ein Ausdruck liefert einen Wert (Koeffizient der radius für Baum Platzierung) gegeben ist eine variable (er sagt es als "Intensität"...können wir davon ausgehen, er werde füttern, in zufälliger Werte hier, da er sagt, es ist "zu verwenden für die Wahrscheinlichkeit"). Kombiniert mit einer zufälligen Richtung, das ist genug, um zu zeichnen, Bäume mit Gauß-verteilten Abstände von einem Mittelpunkt aus.
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